Ausbildung zum Koch @SFZ CoWerk

Du hast Lust, das Kochhandwerk von der Pike auf zu lernen ? Du möchtest besser kochen können als Mutti? Du suchst nach einem coolen Ausbildungsplatz zum Koch und willst nicht ins 4*Restaurant oder ein Hotel?

Dann kommt zu uns zum SFZ CoWerk gGmbh und lernt in einer vielfältigen Ausbildung alles Wichtige als Koch (m/w/d). Bei uns stehst du nicht stupide in der Küche! Wir nehmen dich auch mit zu Events und Festivals und wo auch immer unser Können gefragt ist. Mit diesem Job hast du die völlige Freiheit, deine Karriere selbst zu gestalten. Bewerbt euch jetzt für das neue Ausbildungsjahr 2022/2023 und beginne ab 01. August 2022 deine Ausbildung bei uns. Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Ausbildungsinhalte

  • Vor- und Zubereiten von Speisen in Kantinen und im Veranstaltungsbereich
  • Kennenlernen und Einhalten von Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP-Konzeptes
  • Produktpräsentationen
  • Buffetgestaltung
  • Planung, Kalkulationen und Einkauf von Speisen
  • Lagerung und Kontrolle von Waren und Lebensmitteln
  • Kennenlernen von Rezepten für Gerichte aller Art
  • Organisation der Arbeitsabläufe
  • Anwendung küchentechnischer Verfahren

Ansprechpartner/Bewerbung

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Nico Heidel: Telefon: 0151/655881-14

Lass uns #Arbeitsfreunde werden und schick uns deine aussagekräftigen Unterlagen bis zum 30.06.2022 an folgende Adresse:

SFZ CoWerk gGmbH, Personalabteilung, Flemmingstraße 8c, 09116 Chemnitz

Oder elektronisch als PDF-Datei an folgende E-Mail: personal@cowerk.de

Perspektiven sehen

Die SFZ Förderzentrum gGmbH ist spezialisiert auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Seheinschränkung. Aber auch in Bereichen der psychosozialen Angebote und der Jugend- und Erziehungshilfen haben wir uns etabliert.

Die SFZ CoWerk gGmbH ist Sachsens größtes Inklusionsunternehmen und besonders auf dem regionalen Dienstleistungssektor aktiv.
Unsere beiden Firmen zeichnen sich insbesondere durch die hohe Fachlichkeit, Motivation, Verlässlichkeit und soziale Integration unserer Mitarbeiter aus. Ein erfolgreiches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist unser Selbstverständnis.

Sie haben einen Grad der Behinderung und suchen einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt, sind sich aber unsicher, wie das funktioniert? Kein Problem, wir unterstützen Sie gern, egal ob bei der Beratung von Hilfsmitteln oder im Bewerberprozess.

Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter*innen: Webseite www.inklusion-geht-gemeinsam.de

 

Jobs bei SFZ Förderzentrum gGmbHLogo SFZ Förderzentrum Chemnitz

Bereich

Job
(m/w/d)

Beschreibung

Einstellungs­datum

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Wohnen & Leben

Heilerziehungspfleger*in

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, unbefristet und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, zwei Heilerziehungspfleger oder Heilpädagogen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
  • Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
  • Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunder- haltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, der Leitung, dem Sozialdienst und medizinischen Mitarbeitern

Das bringen Sie mit:

  • Staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder vergleichbaren Qualifikationen
  • Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
  • Gesundheitszeugnis und Führerschein
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
  • Sozial- und Fachkompetenz
  • Einsatzbereitschaft für Schichtdienste und Dienst an Sonn- und Feiertagen

Ihre fachliche Ansprechpartnerin ist Sindy Müller-Mehlhorn:

Telefon: 0371 / 33 44 224

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Heilerziehungspfleger (m/w/d) als Teamkoordinator

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere besonderen Wohnformen am Standort Chemnitz in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und unbefristet einen Heilerziehungspfleger (m/w/d) als Teamkoordinator

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Wir bieten Ihnen:
  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung mit dem Ziel der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Sicherstellung der operativen Abläufe im Team und in der Wohngruppe sowie aktive Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten, Erstellen von Hilfeplanung, Entwicklungsberichten
  • Organisation und Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen
  • Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter auf Teamebene
  • Zusammenarbeit mit der Leitung und anderen Koordinatoren sowie Mitwirkung
    an Entscheidungsprozessen
Das bringen Sie mit:
  • Staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation HPZ
  • Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
  • Gesundheitszeugnis und Führerschein
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
  • Sozial- und Fachkompetenz
  • Einsatzbereitschaft für Schichtdienste und Dienst an Sonn- und Feiertagen

 

Ihre fachliche Ansprechpartnerin ist Sindy Müller-Mehlhorn.

Telefon: 0371 / 33 44 -224

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pflegehilfskraft (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit den Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, zunächst befristet für ein Jahr und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, zwei Pflegehilfskräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag
  • Mitwirken bei Freizeitaktivitäten und Ausflüge
  • Unterstützung bei der Grundpflege
  • Assistenz in der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen
  • Einsatz im Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d), Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Hauswirtschaftstechnische*n Helfer*in
  • Gesundheitszeugnis
  • Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
  • Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Klienten
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Ihre Ansprechpartnerin ist Sindy Müller-Mehlhorn.

Tel.: 0371 3344 224

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Haus & Garten
Haus & Garten

Fachreferent für Bauprojekte (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Gebäudemanagement, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und unbefristet einen Fachreferenten für Bauprojekte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Durchführung von Projektbauleitungen, Ausschreibungen und Vergaben, sowie Projektmanagementleistungen
• Fachliche Begleitung und Unterstützung des technischen Objektmanagements
• Koordinierung der Abläufe sowie Steuerung von internen und externen Beteiligten und deren Leistungsumfang
• Durchsetzung der Projektziele in Bezug auf Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle, Termin- und Qualitätssicherung und deren Dokumentation
• Schnittstellenklärung zwischen Betreiber, Nutzer, Firmen und Kunden


Das bringen Sie mit:
• Praxiserfahrung in der Baudurchführung oder Projektleitung zum Beispiel als Bauingenieur, Techniker oder geprüfter Polier im Hochbau (m/w/d)
• Sicherer Umgang mit der erforderlichen Computersoftware
• Sicherheit im strukturierten Vermitteln von Fakten und Verhandlungsgeschick
• Gute Teamfähigkeit sowie zielorientierte Projektkommunikation

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Rainer Lange
Telefon: 0371 33 44 187 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Bildung
Bildung

Lehrkraft für den Unterricht in Integrations- und Berufssprachkursen (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Bildung am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 28 Stunden in der Woche und zunächst befristet für ein Jahr mit der Aussicht auf Verlängerung / Entfristung eine Lehrkraft für den Unterricht in Integrations- und Berufssprachkursen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:

• Lehrkraft in unseren speziellen Integrationssprachkursen und Berufssprachkursen für blinde und sehbehinderte Menschen mit
Migrationshintergrund - wir bieten einen Arbeitsplatz mit einer durchgehenden Kursplanung, terminierten Folgekursen und
standardisierten Abläufen für ein konzentriertes Arbeiten im Unterricht
• engagierte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Deutschsprachkursen an unserem Standort
• Unterstützung der blinden und sehbehinderten Teilnehmer beim Erlernen der deutschen Sprache
• Unsere Integrationssprachkurse haben das Ziel, mit der skalierten Prüfung „Deutsch für Zuwanderer“ den Abschluss A2 oder B1 zu erreichen
• Unser Basisberufssprachkurs endet mit einer Abschlussprüfung, welche nach dem GER die sprachlichen Kompetenzen auf der Niveaustufe B2 bestätigt
• Arbeit in kleinen Lerngruppen mit maximal sechs Teilnehmern und mit der Team-Teaching-Methode


Das bringen Sie mit:
• die Zulassung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zur Lehrtätigkeit im Integrationskurs Deutsch als Zweitsprache gemäß § 15 Integrationskursverordnung (IntV)
• wünschenswert ist die „Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Alphabetisierungskursen“ des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
• von Vorteil ist die Bereitschaft zur Teilnahme an der additiven Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen (ZQ BSK) des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und
• eine hohe soziale Kompetenz, interkulturelles Einfühlungsvermögen, gute pädagogische Kenntnisse sowie ein hohes Maß an
Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
• Fähigkeit zur Arbeit im Zwei-Lehrer-System

 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frank Sporbert - Telefon: 0371 33 44 141 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Medizin, Therapie & Beratung
Medizin, Therapie & Beratung

Ergotherapeut oder Heilpädagoge (m/w/d) im Sehzentrum Dresden

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Sehzentrum in Dresden, für das Projekt „Netzwerk Inklusive Bildung für Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit“, in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche und zunächst befristet für 5 Jahre mit der Option auf Verlängerung einen Ergotherapeuten oder Heilpädagogen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Bedarfserfassung, Planung und Durchführung von Bildungsangeboten und Kursen zur Stärkung der Alltags- und Lebenskompetenzen sowie Beförderung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren in Schulen
• Ermöglichen von Peer-Erfahrungen durch die Organisation und Ausgestaltung verschiedener Peergroup- Aktivitäten
• Bereitstellen von Informationen und Beratung für das Umfeld, um damit die Elternkompetenzen zu stärken
• Netzwerkarbeit und Ausbau der bestehenden Kooperationen
• Berichterstattung
• Aufbau neuer Projekte im inklusiven Kontext

 

Das bringen Sie mit:
• Ausbildung zum Ergotherapeuten oder Heilpädagoge
• Nachweis der Immunisierung gegen Covid-19
• Motivation sich persönlich fortzubilden, zum Beispiel zur Fachkraft der Blinden- und Sehbehindertenrehabilitation
• Erfahrung in einer projektgesteuerten Arbeitsorganisation
• Erfahrungen mit der Zielgruppe
• Hohe soziale Kompetenzen
• Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
• Flexibilität und Teamfähigkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Catrin Hastreiter - Telefon: 0371 33 44 257

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Dresden

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Wohnen & Leben

Erzieher Internat (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Internat/Wohnheim für blinde und sehbehinderte Schüler am Berufsbildungswerk Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet einen Erzieher (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Betreuung, Förderung und Begleitung von Jugendlichen und jungen  Erwachsenen im Wohn- und Freizeitbereich des Internates während der Zeit der beruflichen Bildungsmaßnahme
• pädagogische Begleitung junger Menschen mit einer Seheinschränkung / Blindheit, mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Beeinträchtigung oder psychischer Erkrankung, Menschen im Autismusspektrum
• Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags
• Gewährleistung von Lernhilfen und Sozialtraining
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten im Rahmen der Rehabilitationsplanung
• Erstellen von individuellen Rehabilitationsplänen und Entwicklungsberichten
• Absicherung eines abwechslungsreichen Freizeitangebotes
• Unterstützung der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt und bei der Wohnungssuche
• Zusammenarbeit mit Eltern, gesetzlichen Betreuern und bereichsübergreifenden Fachdiensten, Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher*in, Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in
• pädagogisches Geschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
• Einfühlungsvermögen und Orientierung an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden Menschen
• Bereitschaft zur Arbeit in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
• Interesse und Bereitschaft an der konzeptionellen Weiterentwicklung
• Immunisierung gegen Masern und Covid-19

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Ilona Thiele- Telefon: 0371 3344360 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Fachbereichsleiter Wohnen (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Internat am Berufsbildungswerk Chemnitz/Wohnheim für blinde und  sehbehinderte Schüler, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet einen Fachbereichsleiter (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• Betreuung, Förderung und Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Wohn- und Freizeitbereich des Internates während der beruflichen Bildungsmaßnahme
• Mitwirkung bei der Sicherstellung der personellen und sächlichen Rahmenbedingungen für die Unterbringung und Betreuung von Menschen mit Sehbehinderung / Blindheit, im Autismusspektrum, mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischen Erkrankung während der Zeit ihrer Bildungsmaßahme
• Mitverantwortung für die Sicherstellung der Abläufe für den zuständigen Bereich
• Personal- und Budgetverantwortung
• Personalführungsverantwortung und Entscheidungsfreiraum im Rahmen der Befugnisse
• Mitwirkung bei der Dienst- und Fachaufsicht
• Mitwirkung bei der Erstellung von Dienstplänen und der Arbeitszeiterfassung
• Mitwirkung bei der Sicherstellung der Kommunikation und des Informationsflusses nach Innen und Außen
• Handlung im Rahmen der übertragenen Vollmachten unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und Bestimmungen (z.B. Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Datenschutz)
• Mitwirkung bei der Organisation von Fortbildungen unter Beachtung der Personal- und Organisationsentwicklung des Unternehmens
• Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereiches
• Mitverantwortung für die Qualitätssicherung im Bereich


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Heilpädagoge/in, Heilerziehungspfleger/in
• Pädagogisches Geschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
• Einfühlungsvermögen und Orientierung an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden Menschen
• Bereitschaft in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort und Weiterbildungen
• Interesse und Bereitschaft an der konzeptionellen Weiterentwicklung mitzuwirken

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Ilona Thiele - Telefon: 0371 3344360 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Leiter des Fachdienstes des BBW (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Fachdienste für blinde und sehbeeinträchtigte Menschen sowie für psychisch beeinträchtigte Menschen im Berufsbildungswerk am Standort Chemnitz, in Teilzeit oder Vollzeit und unbefristet, einen Leiter des Fachdienstes des Berufsbildungswerkes BBW (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Fachdienste
• Koordinierung und fachliche Steuerung des Psychologische Dienstes, des Ärztlichen Dienstes, des Sozialpädagogischen Dienstes, des Fachdienst für  Autismus, des Fachdienst Low Vision und Grundrehabilitation
• Strategische und qualitative Weiterentwicklung der Fachdienste
• Sicherung der Auslastung und der Wirtschaftlichkeit der Fachdienste
• Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Berufsbildungswerkes und den angrenzenden Fachbereichen
• Zusammenarbeit mit externen Partnern


Das bringen Sie mit:
• Fachspezifischer Hochschulabschluss als Psychologe (m/w/d), Rehabilitationspädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d)
• Relevante Berufs- und Leitungserfahrung
• Erweiterte Kenntnisse der beruflichen Förderung blinder bzw. sehbeeinträchtigter und psychisch erkrankter Menschen
• Gefestigte Persönlichkeit, Belastbarkeit, hohe Teamfähigkeit sowie eine Arbeitsweise, die von Lösungsorientierung, Methodensicherheit, Selbstständigkeit, guter Kommunikation und Eigenverantwortung geprägt ist
• Sicherheit im Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Catrin Hastreiter - Telefon: 0371 33 44 257 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Standort: Chemnitz

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Medizin, Therapie & Beratung

Optometristen / Orthoptisten (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Sehzentrum Chemnitz, in Teilzeit mit mindestens 20 Stunden in der Woche und zunächst befristet für 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung einen Optometristen / Orthoptisten (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeit
  • Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sehfunktionsdiagnostik
  • Planung und Durchführung von Sehfunktionsuntersuchungen und –trainings, inkl. Wiedervorstellungen
  • Arbeitsplatzuntersuchungen und Belastungstests planen und durchführen
  • Hilfsmittelüberprüfungen/-beratungen/-empfehlungen
  • Fachliche Stellungnahmen, Beurteilungen, Dokumentation verfassen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Fachkräften
  • Teilnehmerakquise und Öffentlichkeitsarbeit

Das bringen Sie mit:

  • Fachliche Qualifikation als Orthoptist*in, Optometrist*in, Sehfunktionstherapeut*in, Fachkraft für Low Vision oder eine abgeschlossene, Ausbildung als Augenoptiker/in
  • Möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Seheinschränkungen
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Catrin Hastreiter - Telefon: 0371 33 44 257 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Jobs bei SFZ CoWerk gGmbHLogo SFZ CoWerk

Bereich

Job
(m/w/d)

Beschreibung

Einstellungs­datum

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Icon Fachbereich Pflege
Pflege

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) EAE Grillenburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern am Standort Grillenburg bei Tharandt, in Vollzeit oder Teilzeit und zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung Pädagogische Fachkräfte / Betreuungsfachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Tätigkeit als Betreuungsfachkraft in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Alleinreisende Frauen mit Kindern
  • Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Förderung persönlicher Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit mit Ziel der Integration
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes des Klienten
  • Einsatz im Schichtdienst, Dienst an Wochenenden und Feiertagen
 
Das bringen Sie mit:
  • Eine staatliche anerkannte sozialpädagogische Ausbildung (z.B. Staatliche Anerkennung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Sozialarbeiter*in/Sozialpädagoge*in, Diplompädagoge*in, Frühpädagoge*in/ Elementarpädagoge*in, Musikpädagoge*in, Ergotherapeut*in)
  • Ausbildungsschwerpunkte in den Fachrichtungen Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Sozialarbeit und/oder Interkulturelle Kommunikation
  • Kenntnisse und möglichst Erfahrungen im Erkennen von geschlechtsspezifischer/ sexualisierter und homophober bzw. transphober Gewalt, häuslicher Gewalt und Kindeswohlgefährdung
  • Im Idealfall Beherrschung min. einer Fremdsprache, vorzugsweise Englisch, Französisch, Arabisch oder Russisch. Wünschenswert wären Grundkenntnisse in mindestens einer häufig vertretenen Sprache der Asylbewerber
  • Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kund*innen und Klient*innen
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern und Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Annemarie Hahn. Tel.: 035202 58899-1 oder 0151 65588125

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Grillenburg

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Pflege

Assistenzkraft (m/w/d) EAE Grillenburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern am Standort Grillenburg bei Tharandt, in Teilzeit mit 30-35 Stunden in der Woche und zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung, eine Assistenzkraft (m/w/d)

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Wir bieten Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitszeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Hygiene- und Dienstkleidung
  • Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Supervision

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Tätigkeit als Assistenzkraft und Sprachmittler in einer Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisend Frauen mit Kindern
  • Unterstützung bei Übersetzungen
  • Begleitung bei Wegen im Alltag oder im Freizeitbereich
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Einsatz im Dauernachtdienst
  • Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst

Das bringen Sie mit:

  • Berufsqualifizierender Abschluss im sozialen Bereich, alternativ 2jährige Berufsausbildung im sozialen Bereich, alternativ Berufserfahrung im sozialen Bereich/Arbeit mit Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund
  • Schulabschluss mit mindestens der mittleren Reife (Realschulabschluss oder Abschluss 10. Klasse)
  • Beherrschung mindestens einer Fremdsprache, vorzugsweise Englisch, Französisch, Arabisch oder Russisch; wünschenswert wären Grundkenntnisse in mindestens einer häufig vertretenen Sprache der Asylbewerber
  • möglichst mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Asylbewerbern
  • Kenntnisse und möglichst Erfahrungen im Erkennen von geschlechtsspezifischer/ sexualisierter und homophober bzw. transphober Gewalt, häuslicher Gewalt und Kindeswohlgefährdung
  • Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kunden und Klienten
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern und der Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz

 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Annemarie Hahn.

Telefon: 035202 58899-1 Mobil: 0151 65588125

Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Grillenburg

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Pflege

Pädagogische Fachkraft CARE (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich CARE – Unterstützung und Betreuung von Asylbewerbern mit besonderen Betreuungsaufwand, in Teilzeit oder Vollzeit und unbefristet eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d).
 

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Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Tätigkeit als Betreuungsfachkraft in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Menschen mit Behinderung und besonderen Betreuungs- und Pflegebedarf
  • Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Förderung persönlicher Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit mit Ziel der Integration
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes d* Klient*in
  • Einsatz im Schichtdienst, Dienst an Wochenenden und Feiertagen

Das bringen Sie mit:

  • Eine staatliche anerkannte sozialpädagogische Ausbildung (z.B. Staatliche Anerkennung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Sozialarbeiter*in/Sozialpädagoge*in, Diplompädagoge*in, Frühpädagoge*in/ Elementarpädagoge*in, Musikpädagoge*in, Ergotherapeut*in) • Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kund*innen und Klient*innen
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern und Covid-19
  • Nachweis der Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kathleen Schneider.

Tel.: 0371 / 33 44 474

Mail: kschneider@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Pflege

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) EAE Grillenburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern in Grillenburg bei Tharandt, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung einen Verwaltungsangestellten (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitszeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Hygiene- und Dienstkleidung
  • Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Supervision

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Stammdateneingabe und -pflege in der EDV
  • Telefondienst
  • Abarbeiten von Kundenaufträgen
  • Einhalten der internen Festlegungen zum Qualitätsmanagement
  • Zuarbeiten für das Rechnungswesen und Ansprechpartner für Kostenträger
  • Überwachung von Fristen und Terminen
  • Teilnahme an Dienstberatungen im Bereich
  • Abrechnungen der Klienten
  • Sonstige Verwaltungstätigkeiten
  • Einhaltung unternehmerischer Abläufe und Festlegungen
  • Besetzung der Rezeption

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung und / oder
  • Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Kunden und Klienten
  • Sehr gutes Kommunikations- Organisations- und Koordinationsvermögen
  • Gute Kenntnisse Microsoft Office
  • Interkulturelle Kompetenz, Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund
  • möglichst mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Asylbewerbern
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern und Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz

 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Annemarie Hahn.

Tel.: 035202 58899-1 Mobil: 0151 65588125 Mail: personal@cowerk.de

 

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Standort: Grillenburg

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Pflege

Hauswirtschafter (m/w/d) EAE Grillenburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern am Standort Grillenburg bei Tharandt, in Vollzeit und zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung, einen Hauswirtschafter (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen  
  • Hygiene- und Dienstkleidung  
  • Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste  
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel  
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Jährliche Team- und Firmenevents  
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement  
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten  

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Durchführung der Unterhalts- und Gebäudereinigung
  • Umgang mit Reinigungsmittel und Chemikalien sowie deren Dosierung unter
  • Beachtung der gesetzlichen Vorgaben
  • Vor- und Nachbereitung der Speiseausgabe
  • Ausgabe von Speisen und Getränken
  • Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP-Konzeptes
  • Tägliche Dokumentation unter Beachtung der Lebensmittelhygiene
  • Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Einsatz im Schichtdienst (Früh- und Spätdienst von Montag bis Freitag),
  • Dienst an Wochenenden und Feiertagen

Das bringen Sie mit:

 

  • Quereinstieg möglich
  • Interkulturelle Kompetenz, Organisationsvermögen sowie Kenntnisse und /oder Erfahrungen mit sozialer Arbeit
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern und Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Annemarie Hahn

Telefon: 035202 58899-1 Mobil: 0151 65588125

Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Grillenburg

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Pflege

Betreuungsfachkraft (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt a m Standort Chemnitz für den Bereich Care, in Teilzeit mit wöchentlich 30 Stunden und unbefristet eine Betreuungsfachkraft (m/w/d)

 

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Wir bieten Ihnen:
  • Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Hygiene- und Dienstkleidung
  • Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Und darüber hinaus:
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Tätigkeit als Betreuungsfachkraft in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Menschen mit Behinderung und besonderen Betreuungs- und Pflegebedarf
  • Erfassung des Bedarfs der Klient*innen
  • Medizinische Erstversorgung und Verbandswechsel
  • Aufklärung der untergebrachten Personen zur Einnahme von verordnungspflichtigen Medikamenten und ggf. Unterstützung während der Sprechzeit
  • Organisation notwendiger Arzttermine und Unterstützung, sofern diese in der Aufnahmeeinrichtung durchgeführt werden (Hausbesuche)
  • Ausgabe von Krankenbehandlungsscheinen, Zahnbehandlungsscheinen und Taxiberechtigungsscheinen
  • Abstimmung mit Ärzten, Krankenhäusern, medizinischen Fachdiensten, Pflegediensten
  • Unterstützung bei der medizinischen Erstuntersuchung durch Vermittlung zum Gesundheitsamt und organisatorischer Mitwirkung, Meldung von Infektionskrankheiten
  • Dokumentation der medizinischen Betreuung
  • Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung für die Klient*innen
  • Förderung persönlicher Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit mit Ziel der Integration
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
Das bringen Sie mit:
  • Staatliche Anerkennung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in oder Sozialpädagoge*in
  • Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kunden und Klienten
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern und Covid-19
  • Nachweis der Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz


Ihre fachliche Ansprechpartnerin ist Kathleen Schneider:

Tel.: 0371 33 44 474 / 015116177438

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Medizin, Therapie & Beratung
Medizin, Therapie & Beratung

Projektmitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung von geflüchteten Menschen mit Behinderung aus der Ukraine in Chemnitz am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und befristet bis 31.12.2022 einen Projektmitarbeiter (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Hygiene- und Dienstkleidung
• Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Supervision


Ihre Aufgaben bei uns:
• Beratung, Begleitung und Unterstützung geflüchteter Menschen mit Behinderung aus der Ukraine in Chemnitz und naher Umgebung
• Zusammenarbeit mit Ehrenamtskoordinator*innen in öffentlichen und freien Trägern
• Zusammenarbeit mit weiteren öffentlichen und freien Trägern in den Themen Wohnen, Versorgung, Förderung, Betreuung, Begleitung, Arbeit/Beschäftigung
• Tätigkeitsdokumentation


Das bringen Sie mit:
• abgeschlossene Ausbildung (möglichst im Sozialwesen)
• möglichst Berufserfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung
• möglichst Strukturkenntnisse und Kontakte im Tätigkeitsfeld in der Region
• Möglichkeit der sprachlichen Verständigung mit Ukrainer*innen
• Eigenständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit
• Freundliches Auftreten, gute Umgangsformen
• PC-Kenntnisse
• Führerschein Klasse B (wünschenswert)

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kristin Maaß - Telefon: 0371 / 404 672 - 02 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Medizin, Therapie & Beratung
Medizin, Therapie & Beratung

Projektleiter (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung von geflüchteten Menschen mit Behinderung aus der Ukraine in Chemnitz, in Vollzeit mit 40 Stunden in der Woche und befristet bis 31.12.2022 einen Projektleiter (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Hygiene- und Dienstkleidung
• Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Supervision

Ihre Aufgaben bei uns:
• Projektsteuerung
• Projektziel: Koordination, Beratung und Unterstützung geflüchteter Menschen mit Behinderung aus der Ukraine in Chemnitz und naher Umgebung
• Koordination von Betreuungskräften
• Koordination und Ansprache von Ehrenamt
• Steuerung der Zusammenarbeit mit Ehrenamtskoordinator*innen in öffentlichen und freien Trägern
• Steuerung der Zusammenarbeit mit weiteren öffentlichen und freien Trägern in den Themen Wohnen, Versorgung, Förderung, Betreuung, Begleitung, Arbeit/Beschäftigung
• Projekt- und Tätigkeitsdokumentation


Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene Ausbildung im Sozialbereich
• Möglichst sozialpädagogische Vorkenntnisse
• Möglichst Leitungserfahrung
• Fundierte Berufserfahrungen im Kontext Inklusion/Behinderung
• Strukturkenntnisse und Kontakte im Tätigkeitsfeld (Migration und Behinderung) in der Region
• Möglichkeit der sprachlichen Verständigung mit Ukrainer*innen
• Eigenständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit
• Freundliches Auftreten, gute Umgangsformen
• PC-Kenntnisse
• Führerschein Klasse B (nicht Bedingung)

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kristin Maaß - Telefon: 0371 / 404 672 - 02 Mail: personal@cowerk.de

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