Perspektiven sehen

Die SFZ Förderzentrum gGmbH ist spezialisiert auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Seheinschränkung. Aber auch in Bereichen der psychosozialen Angebote und der Jugend- und Erziehungshilfen haben wir uns etabliert.

Die SFZ CoWerk gGmbH ist Sachsens größtes Inklusionsunternehmen und besonders auf dem regionalen Dienstleistungssektor aktiv.
Unsere beiden Firmen zeichnen sich insbesondere durch die hohe Fachlichkeit, Motivation, Verlässlichkeit und soziale Integration unserer Mitarbeiter aus. Ein erfolgreiches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist unser Selbstverständnis.

Sie haben einen Grad der Behinderung und suchen einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt, sind sich aber unsicher, wie das funktioniert? Kein Problem, wir unterstützen Sie gern, egal ob bei der Beratung von Hilfsmitteln oder im Bewerberprozess.

Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter*innen: Webseite www.inklusion-geht-gemeinsam.de

 

Jobs bei SFZ Förderzentrum gGmbHLogo SFZ Förderzentrum Chemnitz

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Job
(m/w/d)

Beschreibung

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Wohnen & Leben

Pflegehilfskräfte Wohnen und Tagesstruktur (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit den Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, zwei Pflegehilfskräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

Eine Tätigkeit in unserem Bereich Wohnen und Tagesstruktur bestehend aus dem besonderen Wohnen mit 4 Wohngruppen zu je 9 bis 12 Bewohnern*innen, mehreren Außenwohngruppen sowie in dem Angebot des tagesstrukturierenden Förder- und
Betreuungsangebot (FBB). Sie werden Teil eines kleinen Teams, welches jeweils eine (Wohn)Gruppe betreut. Im Arbeitsalltag ist eine Fachbereichsleitung immer direkt für Sie und das Team Ansprechpartner. Der Fokus der Tätigkeit liegt darin, einen sinnvollen Tagesablauf für die Bewohner*innen zu schaffen und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Unsere Angebote werden dabei ständig weiterentwickelt.

Und darüber hinaus:

  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufe

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag
  • Mitwirken bei Freizeitaktivitäten und Ausflüge
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Grundpflege
  • Assistenz in der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleghelfer*in, Krankenpflegehelfer*in, Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Ähnliches
  • Gesundheitszeugnis
  • Immunisierung von Hepatitis A und B
  • Erfahrungen in der Begleitung und im Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Einfühlungsvermögen und psychische Stabilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Ihre Ansprechpartnerin ist Sindy Müller-Mehlhorn.

Tel.: 0371 3344 224

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Heilerziehungspfleger/ Heilpädagoge (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen
Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, mehrere Heilerziehungspfleger oder Heilpädagogen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
Eine Tätigkeit in unserem Bereich Wohnen und Tagesstruktur bestehend aus dem besonderen Wohnen mit 4 Wohngruppen zu je 9 bis 12 Bewohnern*innen, mehreren Außenwohngruppen sowie in dem Angebot des tagesstrukturierenden Förder- und
Betreuungsangebot (FBB). Sie werden Teil eines kleinen Teams, welches jeweils eine (Wohn)Gruppe betreut.
Im Arbeitsalltag ist eine Fachbereichsleitung immer direkt für Sie und das Team Ansprechpartner. Der Fokus der Tätigkeit liegt darin, einen sinnvollen Tagesablauf für die Bewohner*innen zu schaffen und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Unsere Angebote werden dabei ständig weiterentwickelt.


Und darüber hinaus:
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• Mindestens 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
  • Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
  • Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunder- haltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
  • Dokumentationstätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss als Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in, Sonderpädagog*in, Rehabilitationspädagog*in oder vergleichbarer Abschluss mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation (HPZ)
  • Immunisierung von Hepatitis A und B
  • Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
  • Gesundheitszeugnis
  • Führerschein
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und psychische Stabilität
  • Sozial- und Fachkompetenz
  • Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn - Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) IPW

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere intensivpädagogischen Wohngruppen im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe in Voll- oder Teilzeit und unbefristet eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
Sie begleiten Jugendliche und junge Volljährige in ihrem Wohngruppenalltag, erarbeiten gemeinsam Zukunftsperspektiven und unterstützen bei Herausforderungen. Sie gestalten Freizeitaktivitäten mit und können diese weiterentwickeln. Dabei sind Sie Teil eines kleinen engagierten Teams.

Und darüber hinaus:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Abläufe und Arbeitsplätze


Ihre Aufgaben bei uns:
• Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen i.d.R. ab 12 Jahren in einer Wohngruppe im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe
• Pädagogische Begleitung junger Menschen mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten anhand von Hilfeplanung
• Erstellen von Hilfeplänen und Entwicklungsberichten
• Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten
• Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
• Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern
• Organisationstalent, hohe Teamfähigkeit und pädagogisches Geschick
• Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
• Einfühlungsvermögen und Selbstreflexion
• Bereitschaft sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• Bereitschaft in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sabrina Montemurri
Telefon: 0371 40080815 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Standort: Chemnitz

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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Clearinghaus

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Erweiterung unseres ClearingHauses im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe am Standort Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet mehrere
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Betreuung und pädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen (von 10 bis17 Jahre) mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit, Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags, Sozialpädagogische Krisenintervention
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten/ -Gesprächen,
• Erstellen von Einschätzungen und Berichten für die Hilfeplanung und Perspektiventwicklung
• Unterstützung zur angemessenen Schulbildung und Integrationshilfen im Hort gemäß §35a SGB VIII
• Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten, Schulen, Kinder- und Jugendpsychiatrie, den Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten

Das bringen Sie mit:
• Ausbildung als Erzieher*in oder Studium in Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
• Vorerfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Immunisierung gegen Masern
• Bereitschaft zur Arbeit in Schichten sowie an Wochenenden und Feiertagen
• Bereitschaft, sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Selbstreflexion, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Robert Görlach
Telefon: 0151 18 21 95 60         Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Wohngruppe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Erweiterung einer bestehenden Einrichtung im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe in Voll- oder Teilzeit am Standort Chemnitz und unbefristet mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Erziehung, Betreuung und pädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen (ab 12 Jahren) mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung und Migrations- und Fluchthintergrund in einer Wohngruppe im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten anhand von Hilfeplanung, Erstellen von Hilfeplänen und Entwicklungsberichten
• Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten, Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Ausbildung als Erzieher*in oder Studium in Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
• Vorerfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Immunisierung gegen Masern
• Bereitschaft zur Arbeit in Schichten, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Bereitschaft sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Selbstreflexion,
Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Robert Görlach
Telefon: 0151 18 21 95 60 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Fachkraft mit HPZ (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen
Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, eine Fachkraft mit HPZ (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
Eine Tätigkeit in unserem Bereich Wohnen und Tagesstruktur bestehend aus dem besonderen Wohnen mit 4 Wohngruppen zu je 9 bis 12 Bewohnern*innen, mehreren Außenwohngruppen sowie in dem Angebot des tagesstrukturierenden Förder- und  Betreuungsangebot (FBB). Sie werden Teil eines kleinen Teams, welches jeweils eine (Wohn)Gruppe betreut.
Im Arbeitsalltag ist eine Fachbereichsleitung immer direkt für Sie und das Team Ansprechpartner. Der Fokus der Tätigkeit liegt darin, einen sinnvollen Tagesablauf für die Bewohner*innen zu schaffen und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Unsere Angebote werden dabei ständig weiterentwickelt.


Und darüber hinaus:
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• Mindestens 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
  • Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
  • Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunder- haltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
  • Dokumentationstätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:

  • Staatliche Anerkennung mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation (HPZ) wie Ergotherapeut*in, Krankenpfleger*in oder Vergleichbares mit HPZ oder Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in
  • Immunisierung von Hepatitis A und B
  • Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
  • Gesundheitszeugnis
  • Führerschein
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und psychische Stabilität
  • Sozial- und Fachkompetenz
  • Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn - Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) SPW

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Sozialpädagogischen Wohngruppen im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe in Teil- oder Vollzeit und unbefristet mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen i.d.R. ab 12 Jahren in einer Wohngruppe im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe
• pädagogische Begleitung junger Menschen mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten bzw. - gesprächen
• Erstellen von Einschätzungen und Berichten für die Hilfeplanung und Perspektiventwicklung
• Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten, Schulen, Kinder- und Jugendpsychiatrie
• Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten
• Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
• Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern
• Organisationstalent, Teamfähigkeit und pädagogisches Geschick
• Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Einfühlungsvermögen und Selbstreflexion
• Bereitschaft sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu  betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• Bereitschaft in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sabrina Montemurri
Telefon: 0371/ 40080815 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Medizin, Therapie & Beratung

Sozialpädagoge (m/w/d) psychosoziale Angebote und Flüchtlingssozialarbeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Psychosoziale Angebote und Flüchtlingssozialarbeit am Standort Chemnitz mit 39 Stunden in der Woche und befristet mit Option auf Verlängerung einen Sozialpädagogen (m/w/d)

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Sozialbetreuung von geflüchteten Menschen in Chemnitz
• Beteiligung an der Konzeptentwicklung, Wirksamkeitsprüfung und Vernetzung
• Absicherung einer festen Anlaufstelle
• Dokumentation der Tätigkeit
• Netzwerkarbeit

Das bringen Sie mit:
• Diplom- oder Masterabschluss als Sozialpädagog*in oder vergleichbares
• Kenntnisse in der Begleitung von Menschen mit Flucht- und
Migrationshintergrund wünschenswert
• Asyl- und sozialrechtliche Kenntnisse wünschenswert
• Interkulturelle Kompetenz
• Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
• Empathie, Abgrenzungsvermögen und psychische Stabilität
• Selbstständiges Arbeiten und Engagement
• Kreativität und Flexibilität
• Führerschein Klasse B

 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kristin Maaß:
Telefon: 0371 404 672 - 02 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Erzieher (m/w/d) im Internat

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Internat/ Wohnheim für blinde und sehbehinderte Schüler*innen am Berufsbildungswerk Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit mehrere
Erzieher (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• Mindestens 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Pädagogische Begleitung junger Menschen (mit Seheinschränkung/Blindheit, Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Beeinträchtigung, psychischer Erkrankung, Menschen im Autismusspektrum) im Wohn- und Freizeitbereich des Internats während der beruflichen Bildungsmaßnahmen
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags, Sozialtraining, Absicherung eines abwechslungsreichen Freizeitangebotes
• Unterstützung der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt und bei der Wohnungssuche
• Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten im Rahmen der Rehabilitationsplanung; Erstellen von individuellen Rehabilitationsplänen und Entwicklungsberichten
• Zusammenarbeit mit Eltern, gesetzlichen Betreuern und bereichsübergreifenden Fachdiensten, Netzwerkarbeit

Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Erzieher*in, Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in oder Heilerziehungspfleger*in
• Bereitschaft Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Einfühlungsvermögen und Orientierung an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden Menschen
• Pädagogisches Geschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
• Immunisierung gegen Masern

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Manja Kleinhanns
Telefon: 0371 33 44 359 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Medizin, Therapie & Beratung

Sozialpädagoge (m/w/d) im Fachdienst des BBW

Wir suchen zum 01.10.2023 für unseren Bereich Medizin, Therapie und Beratung, im Fachdienst für das Berufsbildungswerk, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und unbefristet, einen
Sozialpädagogen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• Mindestens 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Unterstützung und Förderung von Klient*innen (Jugendliche und Erwachsene)
in der beruflichen Rehabilitation
• Durchführung von Einzelhilfen und Gruppenangeboten
• Fallbegleitung
• Dokumentation der Tätigkeit
• Mitwirkung bei der Entwicklung des Aufgabenbereiches

Das bringen Sie mit:
• Fachspezifischer Hochschulabschluss in Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit oder
vergleichbares
• Sozial- und Fachkompetenz
• Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit
• Engagement und Organisationstalent
• Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Grit Günther
Telefon: 0371 33 44 337                       Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Bildung

Fachlehrer für den berufstheoretischen Unterricht im IT-Bereich (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere berufsbildende Schule in Chemnitz in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet (auch auf Honorarbasis) einen Fachlehrer für den berufstheoretischen Unterricht (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebskantine
  • Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Fachunterricht bei Jugendlichen mit einer Seheinschränkung oder anderen Förderschwerpunkten in IT-spezifischen Lernfeldern im Beruf Fachinformatiker*in sowie in Datenverarbeitung in gewerblichen Berufen
  • Einsatz kann auch im allgemeinbildenden Unterricht und in anderen Lernfeldern erfolgen
  • Erstellung von bereichsübergreifenden Unterrichtsprojekten
  • Förderung der persönlichen Entwicklung und des lebenslangen Lernens
  • Zusammenarbeit mit Eltern sowie Mitarbeiter*innen des Berufsbildungswerkes

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss als Berufsschullehrer*in oder Hochschulabschluss im IT-Bereich bzw. als Wirtschaftsinformatiker*in
  • Quereinstieg mit Abschluss im IT-Bereich möglich
  • Sensibilität für Menschen mit einer Behinderung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in Office-Programmen
  • Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung, insbesondere im Bereich der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
  • Selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten, analytisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit, lösungsorientierte Anwendung der Fachkenntnisse

Ihr fachlicher Ansprechpartner ist Frank Sporbert:

Tel.: 0371 3344-141

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pflegehilfskraft Wohnen und Tagesstruktur (m/w/d) in Krankheitsvertretung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit den Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und zunächst befristet als Krankheitsvertretung, eine
Pflegehilfskraft (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
Eine Tätigkeit in unserem Bereich Wohnen und Tagesstruktur bestehend aus dem besonderen Wohnen mit 4 Wohngruppen zu je 9 bis 12 Bewohnern*innen, mehreren Außenwohngruppen sowie in dem Angebot des tagesstrukturierenden Förder- und Betreuungsangebot (FBB). Sie werden Teil eines kleinen Teams, welches jeweils eine (Wohn)Gruppe betreut. Im Arbeitsalltag ist eine Fachbereichsleitung immer direkt für Sie und das Team Ansprechpartner. Der Fokus der Tätigkeit liegt darin, einen sinnvollen Tagesablauf für die Bewohner*innen zu schaffen und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Unsere Angebote werden dabei ständig weiterentwickelt.


Und darüber hinaus:
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag
• Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
• Mitwirken bei Freizeitaktivitäten und Ausflügen
• Unterstützung bei der Grundpflege
• Assistenz in der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den
Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene Ausbildung als Krankenpfleghelfer*in, Altenpflegehelfer*in,
Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Ähnliches
• Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit
Behinderung
• Immunisierung von Hepatitis A und B
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität,
Einfühlungsvermögen und psychische Stabilität
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn: 0371 3344224

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Jobs bei SFZ CoWerk gGmbHLogo SFZ CoWerk

Bereich

Job
(m/w/d)

Beschreibung

Einstellungs­datum

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Grillenburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern am Standort Grillenburg bei Tharandt, in Vollzeit oder Teilzeit mehrere

Pädagogische Fachkräfte / Betreuungsfachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einer Erstaufnahmeeinrichtung für geflüchtete Frauen. Bei uns finden ca. 50 Frauen mit ihren Kindern, die von vor verschiedensten Formen von Gewalt geflüchtet sind, einen sicheren Ort. Wir sehen es als unsere Aufgaben sie in ihrem Alltag zu unterstützen und sie in der Klärung ihrer Perspektiven zu begleiten. Sie erwartet ein kleines, engagiertes Team, welches eine familiäre Arbeitsatmosphäre bietet.

Und darüber hinaus:

  • Zuschlagszahlung für Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Tätigkeit als Betreuungsfachkräfte in einer Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisend Frauen mit Kindern
  • Förderung persönlicher Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit mit dem Ziel der Integration
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Aufbau und Ausbau von Kooperationen mit Netzwerkpartnern

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Pflegefachkraft oder Sozialpädagoge*in oder Ähnliches
  • Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund
  • Sensibilität gegenüber der Arbeit mit Opfern häuslicher Gewalt und Themen wie Kindeswohlgefährdung und Traumata
  • Wünschenswert wären Grundkenntnisse in Englisch oder Arabisch
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern
  • Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Selbstreflexion in der Arbeit mit belasteten Menschen
  • Einsatz im 2-Schichtdienst, Dienst an Wochenenden und Feiertagen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Martina Peuker. Tel.: 035202 58899-2 oder 0151/655881-36

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Standort: Grillenburg

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Pflege

Pflegehilfskraft (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Ambulanten Pflegedienst am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst befristet als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung, eine
Pflegehilfskraft (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Zuschlagszahlung für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienste
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
• Förderung der persönlichen Entwicklung unserer Klient*innen
• Unterstützung unserer Klient*innen bei grundpflegerischen Tätigkeiten im eigenen Haushalt
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderung des Gesundheitszustandes der Klient*innen

Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Pflegehilfskraft, Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder
entsprechende Berufserfahrung
• Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Klient*innen
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Immunisierung gegen Masern, Führerschein Klasse B
• Bereitschaft zur Weiterbildung zum Erbringen von Leistungen in der Leistungsgruppe 1, SGB V

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Michael Rühl
Telefon: 0371 / 33 44 426 Mail: personal@cowerk.de

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Standort: Chemnitz

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Büro & IT

IT-Fachkraft für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Digitalisierung und digitale Infrastruktur am Standort Chemnitz in Vollzeit mit 40 Stunden in der Woche und unbefristet eine

IT-Fachkraft für Anwendungsentwicklung (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:

  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebskantine
  • Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Konzeption, Programmierung, Anpassung, Deployment, Wartung und Tests von (cloud-native) Anwendungen, Web- und APP-Entwicklung
  • Entwicklung und Anpassung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Software- und Datenbanksystemen
  • Erstellung von PowerShell-Scripten für administrative Zwecke
  • Mitwirken bei vielfältigen Projekten im IT-Umfeld sowie eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung oder vergleichbarer Abschluss
  • Sehr gute Kenntnisse des Betriebssystems Microsoft, der Entwicklungstools im Bereich des MS Sharepoint online sowie von Webtechnologien
  • Fundierte Datenbankkenntnisse, Kenntnisse gängiger Programmiersprachen
  • Kenntnisse zu Programmieranforderungen bzgl. barrierearmer Anwendungen
  • Kenntnisse über Algorithmen, Datentypen und der objektorientierten Programmierung sowie Erfahrung im Umgang mit XML, SOAP- und/oder Rest-Webservices
  • Ausgeprägte Servicementalität, eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Iris Lorenz

Telefon: 0371 / 33 44 114

Mail: personal@cowerk.de

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Standort: Chemnitz

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Hauswirtschaft

Hauswirtschafter (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Gebäudereinigung und Hauswirtschaft, für Serviceleistungen in unserem Kinder- und Jugendnotdienst am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst für die Objektlaufzeit von einem Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung mehrere
Hauswirtschafter (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• 30 Tage Urlaub
• Zuschlagszahlung für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienste
• Vergütung nach Gebäudereiniger Tarifvertrag
• Hygiene- und Dienstkleidung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Unterstützung der Klient*innen im häuslichen Alltag, beispielsweise Wäsche waschen, einkaufen, Vor- und Nachbereitung von Mahlzeiten
• Einfache Reinigungstätigkeiten
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes der Klient*innen

Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Hauswirtschafter*in wünschenswert
• Immunisierung gegen Masern
• Bereitschaft zum Einsatz im 3-Schicht-Betrieb, Dienst an Wochenenden und Feiertagen möglich
• Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Klient*innen
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Pkw-Führerschein wünschenswert

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Enrico Strunz
Telefon: 0371 / 33 44 466 Mail: personal@cowerk.de

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Standort: Chemnitz

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Pflege

Pflegefachkraft (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren ambulanten Pflegedienst am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 35 Stunden in der Woche und unbefristet eine
Pflegefachkraft (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Zuschlagszahlung für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienste
• Arbeitskleidung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Abläufen und Arbeitsplätzen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
• Unterstützung unserer Klient*innen bei grundpflegerischen Tätigkeiten im eigenen Haushalt
• Versorgung von Klient*innen mit Wundverbänden, Kompressionsverbänden, Medikation u.v.m.
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes der Klient*innen

Das bringen Sie mit:
• Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Gesundheitspfleger*in, Altenpfleger*in oder Krankenpfleger*in
• Bereitschaft zum Dienst an Wochenenden und Feiertagen
• Immunisierung gegen Masern
• Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kund*innen und Klient*innen, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Führerschein Klasse B

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Michael Rühl:
Telefon 0371 / 33 44 426 Mail: personal@cowerk.de

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Standort: Chemnitz

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Essen & Trinken

Ausgabekraft (m/w/d) in Meerane

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Essen und Trinken - Betriebsgastronomie am Standort Meerane, in Teilzeit mit 35 Stunden in der Woche und befristet bis 31.12.2023 mit Option auf Verlängerung, eine Ausgabekraft (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:

  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Zuschlagszahlung für Wochenenddienste
  • Arbeitskleidung
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Vor- und Nachbereitung der Speisenausgabe
  • Ausgabe von Speisen und Getränken
  • Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP-Konzeptes
  • Tägliche Dokumentation unter Beachtung der Lebensmittelhygiene
  • Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrungen aus Gastronomie, Betriebsgastronomie oder Lebensmitteleinzelhandel sind von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und gründliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Führerschein Klasse 3 ist von Vorteil
  • Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz (kann auch nachgeholt werden)
  • Masernschutz
  • Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden

Ihr fachlicher Ansprechpartner ist Silvio Kühne.

Tel.: 0371 3344 180

Mail personal@cowerk.de

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Standort: Meerane

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Essen & Trinken

Ausgabekraft (m/w/d) Minijob

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Essen und Trinken - Schulversorgung am Standort Waldenburg, in Teilzeit auf Minijobbasis und unbefristet, eine Ausgabekraft (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:

  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Zuschlagszahlung für Wochenenddienste
  • Arbeitskleidung
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Vor- und Nachbereitung der Speisenausgabe
  • Ausgabe von Speisen und Getränken
  • Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP-Konzeptes
  • Tägliche Dokumentation unter Beachtung der Lebensmittelhygiene
  • Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrungen aus Gastronomie, Betriebsgastronomie oder Lebensmitteleinzelhandel sind von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und gründliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Führerschein Klasse 3 ist von Vorteil
  • Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz (kann auch nachgeholt werden)
  • Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden

Ihr fachlicher Ansprechpartner ist Silvio Kühne.

Tel.: 0371 3344 180

Mail personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Waldenburg

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Icon Fachbereich Essen & Trinken
Essen & Trinken

Ausgabekraft als Springer (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Essen und Trinken in Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst befristet für zwei Jahre, eine
Ausgabekraft als Springer (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Zuschlagszahlung für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienste
• Arbeitskleidung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Einsatz im Raum Chemnitz als Springer
• Vor- und Nachbereitung der Speisenausgabe
• Ausgabe von Speisen und Getränken
• Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP-Konzeptes
• Tägliche Dokumentation unter Beachtung der Lebensmittelhygiene
• Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst

Das bringen Sie mit:
• Erfahrungen in der Gastronomie von Vorteil
• Quereinstieg möglich
• Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamgeist
• Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Immunisierung gegen Masern
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Führerschein von Vorteil

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Lisa Becker
Telefon: 0371 33 44 471 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Essen & Trinken
Essen & Trinken

Ausgabekraft im Kindergarten (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Essen und Trinken - Kindergarten- und Schulversorgung im Raum Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst befristet als Krankheitsvertretung bis April 2024,
eine
Ausgabekraft im Kindergarten (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Arbeitskleidung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Einsatz in einer Kindertagesstätte im Raum Chemnitz
• Einsatz von Montag bis Freitag ab 06:00Uhr
• Vor- und Nachbereitung der Speisenausgabe
• Ausgabe von Speisen und Getränken
• Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP-Konzeptes
• Tägliche Dokumentation unter Beachtung der Lebensmittelhygiene
• Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst

Das bringen Sie mit:
• Zuverlässigkeit und gründliche Arbeitsweise
• Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
• Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Immunisierung gegen Masern und Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Führerschein Klasse 3 wünschenswert

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Lisa Becker
Telefon: 0371 33 44 471 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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