Perspektiven sehen

Die SFZ Förderzentrum gGmbH ist spezialisiert auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Seheinschränkung. Aber auch in Bereichen der psychosozialen Angebote und der Jugend- und Erziehungshilfen haben wir uns etabliert.

Die SFZ CoWerk gGmbH ist Sachsens größtes Inklusionsunternehmen und besonders auf dem regionalen Dienstleistungssektor aktiv.
Unsere beiden Firmen zeichnen sich insbesondere durch die hohe Fachlichkeit, Motivation, Verlässlichkeit und soziale Integration unserer Mitarbeiter aus. Ein erfolgreiches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist unser Selbstverständnis.

Sie haben einen Grad der Behinderung und suchen einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt, sind sich aber unsicher, wie das funktioniert? Kein Problem, wir unterstützen Sie gern, egal ob bei der Beratung von Hilfsmitteln oder im Bewerberprozess.

Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter*innen: Webseite www.inklusion-geht-gemeinsam.de

 

Jobs bei SFZ Förderzentrum gGmbHLogo SFZ Förderzentrum Chemnitz

Bereich

Job
(m/w/d)

Beschreibung

Einstellungs­datum

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Wohnen & Leben

Pflegehilfskräfte (m/w/d) Wohnen und Tagesstruktur

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit den Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, zwei

Pflegehilfskräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

Eine Tätigkeit in unserem Bereich Wohnen und Tagesstruktur bestehend aus dem besonderen Wohnen mit 4 Wohngruppen zu je 9 bis 12 Bewohnern*innen, mehreren Außenwohngruppen sowie in dem Angebot des tagesstrukturierenden Förder- und
Betreuungsangebot (FBB). Sie werden Teil eines kleinen Teams, welches jeweils eine (Wohn)Gruppe betreut. Im Arbeitsalltag ist eine Fachbereichsleitung immer direkt für Sie und das Team Ansprechpartner. Der Fokus der Tätigkeit liegt darin, einen sinnvollen Tagesablauf für die Bewohner*innen zu schaffen und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Unsere Angebote werden dabei ständig weiterentwickelt.

Und darüber hinaus:

  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufe

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag
  • Mitwirken bei Freizeitaktivitäten und Ausflüge
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Grundpflege
  • Assistenz in der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleghelfer*in, Krankenpflegehelfer*in, Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Ähnliches
  • Gesundheitszeugnis
  • Immunisierung von Hepatitis A und B
  • Erfahrungen in der Begleitung und im Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Einfühlungsvermögen und psychische Stabilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Ihr Ansprechpartner ist Philipp Adam.

Tel.: 0371 3344 224

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Heilerziehungspfleger/ Heilpädagoge (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen
Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, mehrere Heilerziehungspfleger oder Heilpädagogen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
Eine Tätigkeit in unserem Bereich Wohnen und Tagesstruktur bestehend aus dem besonderen Wohnen mit 4 Wohngruppen zu je 9 bis 12 Bewohnern*innen, mehreren Außenwohngruppen sowie in dem Angebot des tagesstrukturierenden Förder- und
Betreuungsangebot (FBB). Sie werden Teil eines kleinen Teams, welches jeweils eine (Wohn)Gruppe betreut.
Im Arbeitsalltag ist eine Fachbereichsleitung immer direkt für Sie und das Team Ansprechpartner. Der Fokus der Tätigkeit liegt darin, einen sinnvollen Tagesablauf für die Bewohner*innen zu schaffen und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Unsere Angebote werden dabei ständig weiterentwickelt.


Und darüber hinaus:
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• Mindestens 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
  • Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
  • Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunder- haltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
  • Dokumentationstätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss als Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in, Sonderpädagog*in, Rehabilitationspädagog*in oder vergleichbarer Abschluss mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation (HPZ)
  • Immunisierung von Hepatitis A und B
  • Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
  • Gesundheitszeugnis
  • Führerschein
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und psychische Stabilität
  • Sozial- und Fachkompetenz
  • Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Philipp Adam - Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) IPW

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere intensivpädagogischen Wohngruppen im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe in Voll- oder Teilzeit und unbefristet eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
Sie begleiten Jugendliche und junge Volljährige in ihrem Wohngruppenalltag, erarbeiten gemeinsam Zukunftsperspektiven und unterstützen bei Herausforderungen. Sie gestalten Freizeitaktivitäten mit und können diese weiterentwickeln. Dabei sind Sie Teil eines kleinen engagierten Teams.

Und darüber hinaus:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Abläufe und Arbeitsplätze


Ihre Aufgaben bei uns:
• Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen i.d.R. ab 12 Jahren in einer Wohngruppe im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe
• Pädagogische Begleitung junger Menschen mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten anhand von Hilfeplanung
• Erstellen von Hilfeplänen und Entwicklungsberichten
• Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten
• Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
• Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern
• Organisationstalent, hohe Teamfähigkeit und pädagogisches Geschick
• Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
• Einfühlungsvermögen und Selbstreflexion
• Bereitschaft sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• Bereitschaft in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Christiane Petzold:

Telefon: 0371 40080815

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Clearinghaus

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Erweiterung unseres ClearingHauses im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe am Standort Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet mehrere
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Betreuung und pädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen (von 10 bis17 Jahre) mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit, Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags, Sozialpädagogische Krisenintervention
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten/ -Gesprächen,
• Erstellen von Einschätzungen und Berichten für die Hilfeplanung und Perspektiventwicklung
• Unterstützung zur angemessenen Schulbildung und Integrationshilfen im Hort gemäß §35a SGB VIII
• Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten, Schulen, Kinder- und Jugendpsychiatrie, den Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten

Das bringen Sie mit:
• Ausbildung als Erzieher*in oder Studium in Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
• Vorerfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Immunisierung gegen Masern
• Bereitschaft zur Arbeit in Schichten sowie an Wochenenden und Feiertagen
• Bereitschaft, sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Selbstreflexion, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Robert Görlach
Telefon: 0151 18 21 95 60         Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Wohngruppe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Erweiterung einer bestehenden Einrichtung im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe in Voll- oder Teilzeit am Standort Chemnitz und unbefristet mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Erziehung, Betreuung und pädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen (ab 12 Jahren) mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung und Migrations- und Fluchthintergrund in einer Wohngruppe im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten anhand von Hilfeplanung, Erstellen von Hilfeplänen und Entwicklungsberichten
• Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten, Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Ausbildung als Erzieher*in oder Studium in Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
• Vorerfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Immunisierung gegen Masern
• Bereitschaft zur Arbeit in Schichten, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Bereitschaft sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Selbstreflexion,
Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Robert Görlach
Telefon: 0151 18 21 95 60 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Fachkraft (m/w/d) mit HPZ

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen
Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, eine Fachkraft mit HPZ (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
Eine Tätigkeit in unserem Bereich Wohnen und Tagesstruktur bestehend aus dem besonderen Wohnen mit 4 Wohngruppen zu je 9 bis 12 Bewohnern*innen, mehreren Außenwohngruppen sowie in dem Angebot des tagesstrukturierenden Förder- und  Betreuungsangebot (FBB). Sie werden Teil eines kleinen Teams, welches jeweils eine (Wohn)Gruppe betreut.
Im Arbeitsalltag ist eine Fachbereichsleitung immer direkt für Sie und das Team Ansprechpartner. Der Fokus der Tätigkeit liegt darin, einen sinnvollen Tagesablauf für die Bewohner*innen zu schaffen und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Unsere Angebote werden dabei ständig weiterentwickelt.


Und darüber hinaus:
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• Mindestens 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
  • Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
  • Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunder- haltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
  • Dokumentationstätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:

  • Staatliche Anerkennung mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation (HPZ) wie Ergotherapeut*in, Krankenpfleger*in oder Vergleichbares mit HPZ oder Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in
  • Immunisierung von Hepatitis A und B
  • Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
  • Gesundheitszeugnis
  • Führerschein
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und psychische Stabilität
  • Sozial- und Fachkompetenz
  • Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Philipp Adam - Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) SPW

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Sozialpädagogischen Wohngruppen im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe in Teil- oder Vollzeit und unbefristet mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen i.d.R. ab 12 Jahren in einer Wohngruppe im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe
• pädagogische Begleitung junger Menschen mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten bzw. - gesprächen
• Erstellen von Einschätzungen und Berichten für die Hilfeplanung und Perspektiventwicklung
• Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten, Schulen, Kinder- und Jugendpsychiatrie
• Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten
• Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
• Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern
• Organisationstalent, Teamfähigkeit und pädagogisches Geschick
• Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Einfühlungsvermögen und Selbstreflexion
• Bereitschaft sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu  betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• Bereitschaft in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sabrina Montemurri

Telefon: 0371 40080815

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pflegehilfskraft (m/w/d) Wohnen und Tagesstruktur in Krankheitsvertretung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit den Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und zunächst befristet als Krankheitsvertretung, eine
Pflegehilfskraft (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
Eine Tätigkeit in unserem Bereich Wohnen und Tagesstruktur bestehend aus dem besonderen Wohnen mit 4 Wohngruppen zu je 9 bis 12 Bewohnern*innen, mehreren Außenwohngruppen sowie in dem Angebot des tagesstrukturierenden Förder- und Betreuungsangebot (FBB). Sie werden Teil eines kleinen Teams, welches jeweils eine (Wohn)Gruppe betreut. Im Arbeitsalltag ist eine Fachbereichsleitung immer direkt für Sie und das Team Ansprechpartner. Der Fokus der Tätigkeit liegt darin, einen sinnvollen Tagesablauf für die Bewohner*innen zu schaffen und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Unsere Angebote werden dabei ständig weiterentwickelt.


Und darüber hinaus:
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag
• Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
• Mitwirken bei Freizeitaktivitäten und Ausflügen
• Unterstützung bei der Grundpflege
• Assistenz in der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den
Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene Ausbildung als Krankenpfleghelfer*in, Altenpflegehelfer*in,
Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Ähnliches
• Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit
Behinderung
• Immunisierung von Hepatitis A und B
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität,
Einfühlungsvermögen und psychische Stabilität
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Philipp Adam: 0371 3344224

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Verwaltung & Sonstiges
Verwaltung & Sonstiges

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Wir suchen zum 01.04.2024 für unsere Geschäftsleitung am Standort Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet, eine
Assistenz (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeiten und Work-Life-Balance
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Erarbeitung von unternehmerischen Konzepten und Beachtung der strategischen Ziele in Abstimmung mit der Geschäftsführung
• Entscheidungsgrundlagen und -hilfen erarbeiten und bereitstellen
• Organisation und Koordination von Öffentlichkeitsarbeit und Außenkontakten
• Vorbereitung bzw. Erstellung von Publikationen, Berichten, Präsentationen und Vorlagen für die Geschäftsführung, Statistiken erstellen und auswerten
• Fachinformationen sichten und auswerten, ggf. kleine Recherchen durchführen
• Mitwirkung bei Entscheidungsprozessen
• Im Auftrag der Geschäftsführung Sachverhalte vorklären sowie Vorverhandlungen führen
• Kontakte zu und Kooperationen mit Lieferant*innen, Kund*innen, Behörden, Organisationen und Fachverbänden pflegen
• Mitwirkung beim Organisieren und Steuern der für eine erfolgreiche Durchsetzung der Unternehmenskonzeption notwendigen innerbetrieblichen Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen
• Bei Ablauf- und Zeitplanungen sowie bei der Steuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe assistieren, Sitzungen und Tagungen vorbereiten, an Besprechungen teilnehmen, Sitzungsergebnisse protokollieren

Das bringen Sie mit:
• Fachspezifischer Hochschulabschluss, Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement von Vorteil
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse
• Hohe soziale Kompetenz bei einem kommunikationsstarken und verbindlichen Auftreten, Teamfähigkeit
• Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation, Diskretion und Loyalität
• Eigenverantwortliche, systematische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Kreativität, Textsicherheit, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Axel Brückom, Geschäftsführer

Telefon: 0371 33 44 100

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

 

SFZ Förderzentrum gGmbH
Personalabteilung
Flemmingstraße 8c
09116 Chemnitz

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Einstellungsdatum: 01.04.2024
Standort: Chemnitz

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Bildung

Ausbilder (m/w/d) im Ausbildungsbereich E-Commerce

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Berufsbildungswerk Chemnitz, in Teilzeit mit 35 Stunden in der Woche und unbefristet, einen
Ausbilder für den Ausbildungsbereich E-Commerce (m/w/d)

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Fachpraktische Unterweisung nach den im Ausbildungsrahmenplan festgelegten Modulen im Berufe Kauffrau/-mann für E-Commerce
• Ausbildungsplanung, -dokumentation und -kontrolle
• Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Projekten
• Unterstützung der Azubis bei der Akquise von Praktikumsbetrieben und Arbeitsstellen, Praktikumsbetreuung
• Zuarbeit zu Rehaplanungsgespräch für die Auszubildenden sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der getroffenen Festlegungen
• Erstellen von Einschätzungen und Arbeitszeugnissen für Azubis
• Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen

Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung im Bereich E-Commerce oder Informatik
• Sehr gute pädagogische Kenntnisse und Fähigkeiten
• Methodensicherheit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Tina Hantzsch: 0371/ 33 44 199

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Medizin, Therapie & Beratung
Medizin, Therapie & Beratung

Sozialpädagoge (m/w/d) im Fachdienst des BBW

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Medizin, Therapie und Beratung, im Fachdienst für das Berufsbildungswerk, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche, zwei
Sozialpädagogen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• Mindestens 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Unterstützung und Förderung von Klient*innen (Jugendliche und Erwachsene)
in der beruflichen Rehabilitation
• Durchführung von Einzelhilfen und Gruppenangeboten
• Fallbegleitung
• Dokumentation der Tätigkeit
• Mitwirkung bei der Entwicklung des Aufgabenbereiches

Das bringen Sie mit:
• Fachspezifischer Hochschulabschluss in Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit oder
vergleichbares
• Sozial- und Fachkompetenz
• Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit
• Engagement und Organisationstalent
• Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Grit Günther
Telefon: 0371 33 44 337                       Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Transit-Wohngruppe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Erweiterung einer bestehenden
Einrichtung im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe am Standort Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet, mehrere
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein multiprofessionelles Arbeitsteam mit hohem Anspruch an die eigene pädagogische Arbeit/Haltung
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag (inkl. Schichtzulagen, Zusatzurlaub, Weihnachtsgeld etc.)
• 30 Tage Urlaub
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Gruppen- und Einzelsupervision,
• Professionelle und fachliche Unterstützung (Psychologenteam)
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Digitale Arbeitswelten (digitale Fallakte, hybride Teamberatung etc.)
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Betreuung und pädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen (i.d.R. ab 10 bis 17 Jahre) mit und ohne Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit, Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags, Sozialpädagogische Krisenintervention
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten anhand von Hilfeplanung
• Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten, Schulen den Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des
Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten

Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagog*in/ Sozialarbeiter*in oder Heilpädagog*in
• Führerschein wünschenswert
• Immunisierung gegen Masern
• Zwingend Bereitschaft zur Arbeit in Schichten, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Bereitschaft, sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Selbstreflexion, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Robert Görlach
Telefon: 0151 18 21 95 60 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Standort: Chemnitz

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Bildung

Lehrkraft (m/w/d) für Integrations- und Berufssprachkurse

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Sehzentrum in Berlin, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst befristet für ein Jahr, eine*n
Lehrkraft/ Kursleiter*in (m/w/d) für den Unterricht in sinnesspezifischen Sprachkursen, wie Integrations- und Berufssprachkursen.

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Wir bieten Ihnen:
• Arbeitsplatz mit einer durchgehenden Kursplanung, terminierten Folgekursen und standardisierten Abläufen für ein konzentriertes Arbeiten im Unterricht
• Familienfreundliche Arbeitszeiten, Work-Life-Balance
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Unterricht in unseren speziellen Sprachkursen, z.B. Integrationskursen und Berufssprachkursen für blinde und sehbehinderte Menschen mit Migrationshintergrund
• engagierte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Deutschsprachkursen an unserem Standort, ggf. auch Kursorganisation
• Unterstützung der blinden und sehbehinderten Teilnehmer beim Erlernen der deutschen Sprache
• Arbeit in kleinen Lerngruppen mit maximal sechs Teilnehmern
• Ggf. erteilen/vertreten von Englischunterricht in beruflichen Rehabilitationsmaßnahmen (bei entsprechender Eignung)
• Team-, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit,
• Dokumentation, Zuarbeiten zu Abrechnungen, Meldungen nach Vorgabe des BAMF

Das bringen Sie mit:
• Zulassung des BAMF zur Lehrtätigkeit im Integrationskurs Deutsch als Zweitsprache gemäß § 15 Integrationskursverordnung (IntV) und ggf. zur Lehrtätigkeit in Berufssprachkursen nach DeuFöV
• „Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Alphabetisierungskursen“ des BAMF wünschenswert
• Bereitschaft zur Teilnahme an der additiven Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen (ZQ BSK) des BAMF wünschenswert
• Hohe soziale Kompetenz, interkulturelles Einfühlungsvermögen, gute pädagogische Kenntnisse sowie ein hohes Maß an
Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
• Fähigkeit zur Arbeit im Zwei-Lehrer-System

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Marion Kage

Telefon: 030/72616-871

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

 

SFZ Förderzentrum gGmbH

Marion Kage

Warschauerstr. 34-36

10243 Berlin

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Wohnen & Leben

Erzieher (m/w/d) im Internat

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Internat/ Wohnheim für blinde und sehbehinderte Schüler*innen am Berufsbildungswerk Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit, mehrere
Erzieher (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• Mindestens 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Pädagogische Begleitung junger Menschen (mit Seheinschränkung/Blindheit, Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Beeinträchtigung, psychischer Erkrankung, Menschen im Autismusspektrum) im Wohn- und Freizeitbereich des Internats während der beruflichen Bildungsmaßnahmen
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags, Sozialtraining, Absicherung eines abwechslungsreichen Freizeitangebotes
• Unterstützung der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt und bei der Wohnungssuche
• Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten im Rahmen der Rehabilitationsplanung; Erstellen von individuellen Rehabilitationsplänen und Entwicklungsberichten
• Zusammenarbeit mit Eltern, gesetzlichen Betreuern und bereichsübergreifenden Fachdiensten, Netzwerkarbeit

Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Erzieher*in, Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in oder Heilerziehungspfleger*in
• Bereitschaft Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Einfühlungsvermögen und Orientierung an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden Menschen
• Pädagogisches Geschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
• Immunisierung gegen Masern

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Manja Kleinhanns

Telefon: 0371 33 44 359

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

SFZ Förderzentrum gGmbH | Personalabteilung | Flemmingstraße 8c | 09116 Chemnitz

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Standort: Chemnitz

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Büro & IT

Fachbereichsleitung (m/w/d) Informatik

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Berufsbildungswerk in Chemnitz, in Vollzeit und unbefristet, eine
Fachbereichsleitung (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Leitung des Ausbildungsbereiches Fachinformatik und Koordination der Zusammenarbeit mit dem betrieblichen IT- Management im Unternehmen
• Steuerung der Organisationsentwicklung hin zu einem Kompetenzzentrum IT, welches den Ausbildungsbereich und das betriebliche IT- Management umfasst
• Fachpraktische Unterweisung nach den im Ausbildungsrahmenplan festgelegten Modulen in den Berufen Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung und digitale Vernetzung und damit verbunden Ausbildungsplanung, -dokumentation und -kontrolle
• Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen

Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Berufsausbildung als Fachinformatiker*in mit einschlägiger Fortbildung bzw. Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung
• Positive, aufgeschlossene Art und soziales Engagement
• Freude daran, eine Abteilung weiterzuentwickeln und Jugendliche auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt zu begleiten

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Tina Hantzsch:

0371 33 44 199

personal@sfz-chemnitz.de

 

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Standort: Chemnitz

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Verwaltung & Sonstiges

Projektleitung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Projekt KulTh Kultur mal anders – Kultur mal inklusiv in der Abteilung Projekt- und Produktentwicklung am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst befristet bis 30.09.2025, eine

Projektleitung (m/w/d).

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Als Marke KulTh – ein Projekt des SFZ Förderzentrum Chemnitz - verfolgen
wir das Ziel, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe am gesellschaftlichen
und vor allem am kulturellen Leben in Chemnitz und Umgebung zu
ermöglichen. Mit dem Einsatz freiwilliger und geschulter Begleiter*innen
möchten wir aktiv Teilhabe-Barrieren abbauen. Wir öffnen
Kulturliebhaber*innen und – Neuentdecker*innen mit Unterstützungsbedarf
Türen, damit ihnen die Kultur- und Sportlandschaft der Stadt Chemnitz
offensteht.


Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad), Betriebskantine
• Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Planung und Durchführung des Projektes Kultur mal anders - Kultur mal inklusiv
• Zusammenstellung und Bewerbung eines monatlichen, barrierearmen Kulturprogramms für Menschen mit Behinderung und Beeinträchtigungen
• Koordination und Betreuung von ehrenamtlichen Kulturbegleiter*innen
• Vernetzung von ehrenamtlichen Kulturbegleiter*innen und Menschen mit Behinderung sowie Betreuung der Patenschaften unter der Zieldevise: Wahrung der Selbstbestimmung
• Teilnahme an Netzwerktreffen im Bereich Kultur und Inklusion, Ausbau- und Pflege eines Unterstützernetzwerkes mit Kooperationspartner*innen im Bereich Kultur und Inklusion sowie sozialen Einrichtungen
• Steuerung und Überwachung finanzieller Mittel und personeller Ressourcen
• Öffentlichkeitsarbeit

Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene Ausbildung im sozialen oder verwaltenden Bereich
• Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement, Kenntnisse in den Anforderungen der Projektentwicklung
• Berufserfahrung im Themenfeld Inklusion und Teilhabe wünschenswert
• Empathie und Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Behinderung
• Sicheres und freundliches Auftreten, verbunden mit einer starken Kommunikationsfähigkeit
• Organisationstalent, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Alexander Seidel: 0371/ 33 44 125

personal@sfz-chemnitz.de

SFZ Förderzentrum gGmbH
Personalabteilung
Flemmingstraße 8c
09116 Chemnitz

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Bildung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Wäscherei

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werkstatt für behinderte Menschen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und unbefristet, einen
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Wäscherei.

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Unterstützung der Fachkräfte bei der Fachgerechte Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie ordnungsgemäße Auftragsabwicklung
• Unterstützung bei der Sicherung der Prozessqualität der Wäscherei
• Materialbestellung nach Vorgabe der Wäschereileitung
• Unterstützung bei der Akquise von Aufträgen
• Dokumentation

Das bringen Sie mit:
• Erfahrung in der Bearbeitung von Wäsche, Quereinstieg möglich
• Gesundheitszeugnis
• Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung wünschenswert
• Bewusstsein für Qualität und Quantität
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, verantwortungsvolles Handeln, Flexibilität, Empathie und Einfühlungsvermögen
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Cornelia Knorr

Telefon: 0371 33 44 175

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

 

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Personalabteilung
Flemmingstraße 8c
09116 Chemnitz

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Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Schulbegleitung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Jugend- und Erziehungshilfe in Teilzeit mit 20 Stunden in der Woche und zunächst befristet für ein Jahr, eine
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Schulbegleitung

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
Sie begleiten ein Kind oder Jugendlichen in deren regulärer Schulklasse. Sie unterstützen während der Unterrichtszeit und in den Pausen bei den Aufgaben des Schulalltags sowie in Krisensituationen. Dabei sind Sie Teil eines engagierten Teams mehrerer Schulbegleiter*innen.

Und darüber hinaus:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Entlohnung nach Haus-Tarifvertrag
• 30 Tage Urlaub
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents

Ihre Aufgaben bei uns:
• Pädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen (mit Entwicklungsauffälligkeit, seelischer Behinderung oder psychischer  Erkrankung), einzelfallbezogen als Schulbegleitung zur Sicherstellung des Schulbesuchs und im Hort
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Schulalltags, Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Erstellen von Hilfeplänen und Entwicklungsberichten
• Zusammenarbeit mit Lehrer*innen, Personensorgeberechtigten, den
fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten, Netzwerkarbeit
• Unterstützung in den stationären Einrichtungen des Bereiches

Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Erzieher*in, Heilpädagog*in oder Sozialpädagog*in wünschenswert, Quereinstieg möglich
• Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern
• Orientierung der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der Schüler*innen
• pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Selbstreflexion
• Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Christiane Petzold

Telefon: 0371 40080815

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

Weitere Informationen zum SFZ Förderzentrum gGmbH finden Sie hier >

Jobs bei SFZ CoWerk gGmbHLogo SFZ CoWerk

Bereich

Job
(m/w/d)

Beschreibung

Einstellungs­datum

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Grillenburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern am Standort Grillenburg bei Tharandt, in Vollzeit oder Teilzeit mehrere

Pädagogische Fachkräfte / Betreuungsfachkräfte (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einer Erstaufnahmeeinrichtung für geflüchtete Frauen. Bei uns finden ca. 50 Frauen mit ihren Kindern, die von vor verschiedensten Formen von Gewalt geflüchtet sind, einen sicheren Ort. Wir sehen es als unsere Aufgaben sie in ihrem Alltag zu unterstützen und sie in der Klärung ihrer Perspektiven zu begleiten. Sie erwartet ein kleines, engagiertes Team, welches eine familiäre Arbeitsatmosphäre bietet.

Und darüber hinaus:

  • Zuschlagszahlung für Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Tätigkeit als Betreuungsfachkräfte in einer Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisend Frauen mit Kindern
  • Förderung persönlicher Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit mit dem Ziel der Integration
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Aufbau und Ausbau von Kooperationen mit Netzwerkpartnern

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Pflegefachkraft oder Sozialpädagoge*in oder Ähnliches
  • Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund
  • Sensibilität gegenüber der Arbeit mit Opfern häuslicher Gewalt und Themen wie Kindeswohlgefährdung und Traumata
  • Wünschenswert wären Grundkenntnisse in Englisch oder Arabisch
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern
  • Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Selbstreflexion in der Arbeit mit belasteten Menschen
  • Einsatz im 2-Schichtdienst, Dienst an Wochenenden und Feiertagen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Martina Peuker. Tel.: 035202 58899-2 oder 0151/655881-36

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Grillenburg

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Icon Fachbereich Pflege
Pflege

Pflegehilfskräfte (m/w/d) im ambulanten Pflegedienst

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Ambulanten Pflegedienst am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche, zwei
Pflegehilfskräfte (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Zuschlagszahlung für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienste
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
• Förderung der persönlichen Entwicklung unserer Klient*innen
• Unterstützung unserer Klient*innen bei grundpflegerischen Tätigkeiten im eigenen Haushalt
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderung des Gesundheitszustandes der Klient*innen

Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Pflegehilfskraft, Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder
entsprechende Berufserfahrung
• Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Klient*innen
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Immunisierung gegen Masern, Führerschein Klasse B
• Bereitschaft zur Weiterbildung zum Erbringen von Leistungen in der Leistungsgruppe 1, SGB V

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Michael Rühl
Telefon: 0371 / 33 44 426 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Pflege

Pflegefachkraft (m/w/d) im ambulanten Dienst

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren ambulanten Pflegedienst am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 35 Stunden in der Woche und unbefristet eine
Pflegefachkraft (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Zuschlagszahlung für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienste
• Arbeitskleidung
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Abläufen und Arbeitsplätzen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
• Unterstützung unserer Klient*innen bei grundpflegerischen Tätigkeiten im eigenen Haushalt
• Versorgung von Klient*innen mit Wundverbänden, Kompressionsverbänden, Medikation u.v.m.
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes der Klient*innen

Das bringen Sie mit:
• Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Gesundheitspfleger*in, Altenpfleger*in oder Krankenpfleger*in
• Bereitschaft zum Dienst an Wochenenden und Feiertagen
• Immunisierung gegen Masern
• Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kund*innen und Klient*innen, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Führerschein Klasse B

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Michael Rühl:
Telefon 0371 / 33 44 426 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Haus & Garten

Mitarbeiter (m/w/d) in der Haustechnik

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Facility Management am Standort Chemnitz, in Vollzeit und unbefristet, einen

Mitarbeiter (m/w/d) in der Haustechnik.

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:

  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebskantine
  • Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Prüfen der Betriebszustände der technischen Anlagen im Unternehmen, Aufnahme und Dokumentation von Gebäudeschäden
  • Ausführen von Wartungs- und Reparaturaufträgen
  • Aktive Betreuung externer Dienstleister bei Reparaturen und Wartungen
  • Selbständiges Einholen von Reparaturangeboten und Kostenvoranschlägen, Kontrolle der erbrachten Leistungen
  • Mitarbeit bei der Führung und Aktualisierung des Instandhaltung-Budgets
  • Einrichten und Ausstattung der technischen Anlagen, z.B. bei Veranstaltungen
  • Durchführung von Transporten

Das bringen Sie mit:

  • Facharbeiterabschluss im Bereich Heizungs- Sanitärinstallation, Elektriker, BMSR oder ähnliches
  • Handwerkliches und technisches Geschick
  • Erfahrungen im Umgang mit MS Word, Excel sowie Bereitschaft, sich in neue Dienstprogramme einzuarbeiten
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen
  • selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Rainer Lange: 0371 33 44 187

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkraft/ Betreuungsfachkraft (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich CARE – Unterstützung und Betreuung von Asylbewerbern mit besonderen Betreuungsaufwand am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst befristet bis 30.04.2024, zwei
Pädagogische Fachkräfte / Betreuungsfachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Zuschlagszahlung für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienste
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Tätigkeit als Betreuungsfachkraft in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Menschen mit Behinderung und besonderen Betreuungs- und Pflegebedarf
• Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
• Förderung persönlicher Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit mit Ziel der Integration
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes des*der Klient*in

Das bringen Sie mit:
• Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich (z.B. als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Sozialarbeiter*in/
Sozialpädagoge*in, Diplompädagoge*in, Frühpädagoge*in/ Elementarpädagoge*in, Musikpädagoge*in, Ergotherapeut*in)
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern
• Nachweis der Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kund*innen und Klient*innen
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kathleen Schneider
Telefon: 0371 / 33 44 474 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Essen & Trinken
Essen & Trinken

Küchenhilfe (m/w/d) in Bobritzsch-Hilbersdorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Essen und Trinken in 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf für den Kantinenbetrieb, in Teilzeit oder Vollzeit und zunächst befristet für 2 Jahre mit Option auf Entfristung, eine
Küchenhilfe (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag
  • Fahrtkostenzuschuss möglich
  • Hygiene- und Dienstkleidung
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Verarbeitung, Zubereitung und Ausgabe von Lebensmitteln
  • Reinigungs- und Spültätigkeiten jeglicher Art
  • Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP - Konzeptes
  • Reinigen von Arbeitsflächen

Das bringen Sie mit:

  • Für Quereinsteiger geeignet
  • Zuverlässigkeit und gründliche Arbeitsweise
  • Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamgeist, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Silvio Kühne: 0371 / 33 44 180

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Einstellungsdatum: nächstmöglich

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Icon Fachbereich Haus & Garten
Haus & Garten

Facharbeiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Garten- und Landschaftsbau am Standort Chemnitz und in Vollzeit mit 40 Stunden in der Woche, einen
Facharbeiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d).

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Geregelte Arbeitszeiten
• Zuschlagszahlung für Wochenenddienste
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Arbeitskleidung
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Baum-, Strauch- und Heckenschnitt
• Pflanzen- und Grünanlagenpflege, Außenanlagen pflegen
• Anpflanzungen und Erdarbeiten
• Erstellung von Wegen und Plätzen
• Herstellung von Trockenmauern, Erstellung von Zaunanlagen
• Allgemein anfallende Tätigkeiten im Bereich Grünanlagen-Pflege

Das bringen Sie mit:
• Idealerweise Abschluss im Baugewerke oder Vergleichbares
• Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau
• Handwerkliches Geschick, Kenntnisse im Umgang mit Gartengeräten
• Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit
• Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Flexibilität
• Führerschein Klasse B zwingend erforderlich, C1/C1E wünschenswert

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Heiko Simon:
Telefon: 0371 / 33 44 366            Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Essen & Trinken
Essen & Trinken

Ausgabekraft (m/w/d) in Bobritzsch-Hilbersdorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Essen und Trinken in 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf für den Kantinenbetrieb, in Teilzeit oder Vollzeit und zunächst befristet für 2 Jahre mit Option auf Entfristung, vier

Ausgabekräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Professionelle und fachliche Unterstützung
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag
  • Fahrtkostenzuschuss möglich
  • Hygiene- und Dienstkleidung
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Team- und Firmenevents
  • Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Vor- und Nachbereitung der Speisenausgabe
  • Ausgabe von Speisen und Getränken
  • Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP-Konzeptes
  • Tägliche Dokumentation unter Beachtung der Lebensmittelhygiene
  • Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrungen aus Gastronomie, Betriebsgastronomie oder Lebensmitteleinzelhandel sind von Vorteil
  • Zuverlässigkeit und gründliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

 

 

 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Silvio Kühne.

Telefon: 0371 / 33 44 180                         Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglich

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Icon Fachbereich Gebäude­reinigung
Gebäude­reinigung

Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d)

Wir suchen zum 01. September 2024 für unseren Bereich Gebäudereinigung und Hauswirtschaft am Standort Chemnitz, engagierte
Auszubildende zum Gebäudereiniger (m/w/d).

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Wir bieten dir:
• Abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung in verschiedenen Bereichen der Gebäudereinigung
• Einblick in unsere verschiedenen Standorte und Einrichtungen
• Hygiene- und Dienstkleidung wird gestellt
• Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss
• Marktübliche Ausbildungsvergütung
• Unterbringungsmöglichkeit am Berufsschulstandort Dresden
• Ausbildung entlang der Handwerkskammer-Richtlinien
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Und darüber hinaus:
• Ansprechpartner für Auszubildende
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement

Deine Ausbildungsinhalte:
• Anwenden von Oberflächenbehandlungsmitteln
• Einsatz von Leitern, Gerüsten, Absturzsicherungen, Hubarbeitsbühnen und Fassadenbefahranlagen
• Einsatz von Reinigungsgeräten und Reinigungsmaschinen
• Reinigungs-, Desinfektions-, Pflege- und Konservierungsarbeiten
• Reinigen und Pflegen von Verkehrseinrichtungen und Verkehrsflächen
• Durchführen von Hygienemaßnahmen, Schädlingsbekämpfung und Dekontamination
• Auftragsübernahme, Planen und Vorbereiten von Arbeitsaufgaben
• Qualitätsmanagement, Digitalisierte Arbeitswelt
• Sicherheit und Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Das bringst du mit:
• guter Hauptschul- oder Realschulabschluss
• Deutschkenntnisse min. auf B2-Niveau
• Freude an der Bedienung von Maschinen
• Fähigkeit, sorgfältig und gewissenhaft zu Arbeiten
• Freundliches Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen
• Ausdauer und Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Bei Fragen zur Ausbildung kannst du dich an Enrico Strunz wenden:
Telefon: 0371/ 33 44 466 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: 01.09.2024
Standort: Chemnitz

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Essen & Trinken

Ausbildung zum Koch (m/w/d)

Wir suchen zum 01. August 2024 für unseren Bereich Essen und Trinken am Standort Chemnitz, zwei kreative und engagierte
Auszubildende zum Koch (m/w/d).

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Wir bieten dir:
• Abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung in verschiedenen Bereichen von Essen und Trinken
• Einblicken in verschiedene Küchen (Betriebskantinen, Schul- und Kitaversorgung)
• Geregelte Arbeitszeiten, überwiegend tagsüber
• Selten Wochenend-, Schicht- und Nachtarbeit
• Einbringung eigener Ideen auch als Auszubildender
• Hygiene- und Dienstkleidung wird gestellt
• Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss
• Marktübliche Ausbildungsvergütung
• Lehrküche zur Prüfungsvorbereitung
• 3-jährige Ausbildung entlang der IHK-Richtlinien
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Und darüber hinaus:
• Ansprechpartner für die Azubis
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement#

Deine Ausbildungsinhalte:
• Vor- und Zubereiten von Speisen in Kantinen und im Veranstaltungsbereich
• Kennenlernen von Rezepten und Zubereitung von Gerichten aller Art
• Produktpräsentationen und Buffetgestaltung
• Kennenlernen und Einhalten von Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP Konzeptes
• Anwendung küchentechnischer Verfahren, Organisation der Arbeitsabläufe
• Lagerung und Kontrolle von Waren und Lebensmitteln
• Planung, Kalkulationen und Einkauf von Speisen

Das bringst du mit:
• guter Hauptschul- oder Realschulabschluss, gute Kenntnisse in Mathematik und Chemie
• Deutschkenntnisse auf B2-Niveau, Vorkenntnisse Französisch wünschenswert
• Uneingeschränkte Funktionsfähigkeit beider Hände, Belastbarkeit
• Technisches Verständnis und Freude an der Gestaltung
• Freundliches Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen
• Ausdauer und Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kreativität und Leidenschaft zum Kochen

Bei Fragen zur Ausbildung kannst du dich an Nico Heidel wenden:
Telefon: 0151/655881-14 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: 01.08.2024
Standort: Chemnitz

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Essen & Trinken

Ausbildung zur Fachkraft Küche (m/w/d)

Wir suchen zum 01. August 2024 für unseren Bereich Essen und Trinken am Standort Chemnitz, zwei kreative und engagierte
Auszubildende zur Fachkraft Küche (m/w/d).

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Wir bieten dir:
• Abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung in verschiedenen Bereichen von Essen und Trinken
• Einblicken in verschiedene Küchen (Betriebskantinen, Schul- und Kitaversorgung)
• Geregelte Arbeitszeiten, überwiegend tagsüber
• Selten Wochenend-, Schicht- und Nachtarbeit
• Einbringung eigener Ideen auch als Auszubildender
• Hygiene- und Dienstkleidung wird gestellt
• Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss
• Marktübliche Ausbildungsvergütung
• Lehrküche zur Prüfungsvorbereitung
• 2-jährige Ausbildung entlang der IHK-Richtlinien
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Und darüber hinaus:
• Ansprechpartner für die Azubis
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement

Deine Ausbildungsinhalte:
• Vor- und Zubereiten von Speisen in Kantinen und im Veranstaltungsbereich
• Kennenlernen von Rezepten und Zubereitung von einfachen Speisen und Gerichten
• Produktpräsentationen und Buffetgestaltung
• Kennenlernen und Einhalten von Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP Konzeptes
• Anwendung küchentechnischer Verfahren
• Annahme, Lagerung und Kontrolle von Waren und Lebensmitteln
• Wahrnehmung der grundlegenden Aufgaben in Service und Wirtschaftsdienst

Das bringst du mit:
• guter Hauptschulabschluss, gute Kenntnisse in Mathematik und Chemie
• Deutschkenntnisse auf B2-Niveau, Vorkenntnisse Französisch wünschenswert
• Uneingeschränkte Funktionsfähigkeit beider Hände, Belastbarkeit
• Technisches Verständnis und Freude an der Gestaltung
• Freundliches Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen
• Ausdauer und Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kreativität und Leidenschaft zum Kochen

Bei Fragen zur Ausbildung kannst du dich an Nico Heidel wenden:
Telefon: 0151/655881-14 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: 01.08.2024
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Fachkraft (m/w/d) für soziale Betreuung und Pflege

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich CARE – Unterstützung und Betreuung von Asylbewerbern mit besonderen Betreuungsaufwand am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30-35 Stunden in der Woche und unbefristet, eine
Fachkraft (m/w/d) zur sozialen Betreuung und Pflege.

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Wir bieten Ihnen:
• Professionelle und fachliche Unterstützung
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Zuschlagszahlung für Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienste
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. JobRad)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebskantine
• Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Team- und Firmenevents
• Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen

Ihre Aufgaben bei uns:
• Tätigkeit als Betreuungsfachkraft in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Menschen mit Behinderung und besonderen Betreuungs- und Pflegebedarf
• Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
• Anleitung und Hilfe beim Erlernen und selbständigen Durchführen von Handlungen des täglichen Lebens, wie z.B. Nahrung zubereiten, Körperpflege
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes der Klient*innen

Das bringen Sie mit:
• Ausbildung im gesundheitlichen oder sozialen Bereich (z.B. als Pflegefachkraft, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagoge*in, Diplompädagoge*in, Frühpädagoge*in/ Elementarpädagoge*in,  Musikpädagoge*in, Ergotherapeut*in)
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern
• Nachweis der Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
• Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kund*innen und Klient*innen
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kathleen Schneider

Telefon: 0371 / 33 44 474

Mail: personal@cowerk.de

 

SFZ CoWerk gGmbH

Personalabteilung

Flemmingstraße 8c

09116 Chemnitz

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Einstellungsdatum: nächstmöglich
Standort: Chemnitz

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