Die SFZ Förderzentrum gGmbH ist spezialisiert auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Seheinschränkung. Aber auch in Bereichen der psychosozialen Angebote und der Jugend- und Erziehungshilfen haben wir uns etabliert.
Die SFZ CoWerk gGmbH ist Sachsens größtes Inklusionsunternehmen und besonders auf dem regionalen Dienstleistungssektor aktiv. Unsere beiden Firmen zeichnen sich insbesondere durch die hohe Fachlichkeit, Motivation, Verlässlichkeit und soziale Integration unserer Mitarbeiter aus. Ein erfolgreiches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist unser Selbstverständnis.
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Jobs bei SFZ Förderzentrum gGmbH
Bereich
Job (m/w/d)
Beschreibung
Einstellungsdatum
Medizin, Therapie & Beratung
Psychologe (m/w/d)
Wir suchen zum 01.02.2021 für unseren Bereich psychosoziale Angebote für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche und zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung einen Psychologen (m/w/d)
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Wir bieten Ihnen:
Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
Familienfreundliche Arbeitszeit
Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Supervision
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
Psychosoziale Beratung und Unterstützung für seelisch belastete Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund
Stabilisierende Einzel- und Gruppenangebote, Psychoedukation
Beteiligung an Konzeptentwicklung, Wirksamkeitsprüfung und Vernetzung in Richtung medizinischer und therapeutischer Regelversorgung
Das bringen Sie mit:
Abschluss als Dipl.-Psycholog*in oder Master of Science
Kenntnisse in der Begleitung von traumatisierten Menschen
Interkulturelle Kompetenz
Fachwissen und Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
Fähigkeit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten
Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Kreativität und Flexibilität
Interesse und Fähigkeit vernetzt zu arbeiten
Führerschein Klasse B
Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kristin Maaß - Telefon: 0371 / 404 672 02
Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 15.01.2021 an folgende Adresse:
Wir suchen zum 01.02.2021 für unseren Bereich psychosoziale Beratung von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche und zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung zwei Team- und Sprachassistenten (m/w/d)
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Wir bieten Ihnen:
Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
Familienfreundliche Arbeitszeit
Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Supervision
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
Erfassen von Anliegen aus telefonischen, persönlichen und schriftlichen Kontakten
Terminkoordination
Dokumentation
Teamassistenz und Beteiligung bei Gruppenangeboten
Unterstützung bei Übersetzungen
Das bringen Sie mit:
Berufsqualifizierender Abschluss im Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
Beherrschung von zwei Fremdsprachen
Wünschenswert sind Russisch- und/oder Persischkenntnissen
Fähigkeit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten
Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Kreativität und Flexibilität
Interesse und Fähigkeit vernetzt zu arbeiten
Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kristin Maaß - Telefon: 0371 / 404 672 02
Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 15.01.2021 an folgende Adresse:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Case Management in Teilzeit mit 20 Stunden in der Woche und zunächst befristet bis zum 31.01.2022 einen Sozialpädagogen als Case Manager (m/w/d).
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Wir bieten Ihnen:
Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
Familienfreundliche Arbeitszeit
Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Supervision
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
Klientenbezogene Prozessbegleitung im Rahmen von Integrations- und Berufssprachkursen für sehbehinderte und blinde Menschen mit Migrationshintergrund
Klientenbezogene Prozessbegleitung der beruflichen Rehabilitation für blinde und sehbehinderte Rehabilitanden
Erstberatung von Interessierten
Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen nach dem Schwerbehindertenrecht
Organisatorische Aufgaben zur Umsetzung von Integrations- und Berufssprachkursen in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Zusammenarbeit mit Lehrkräften der Sprachkurse
Dokumentation der Prozessbegleitung gegenüber dem Kostenträger
Das bringen Sie mit:
sozialpädagogischer oder pädagogischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
Berufspraxis auf dem Gebiet der sozialpädagogischen Begleitung von Jugendlichen und Erwachsenen
Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund
Kenntnisse über die Arbeitsmethode Case Management
eine hohe Sozialkompetenz, interkulturelles Einfühlungsvermögen, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, eigenverantwortlichem Handeln
sehr gutes Kommunikations-, Organisations- und Koordinationsvermögen
Teamfähigkeit
Fundierte PC Kenntnisse in Microsoft Office und Bereitschaft, diese weiterzuentwickeln
Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:
Claudia Bauer - Telefon: 0371 / 3344 211
Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 15.01.2021 an folgende Adresse:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere besonderen Wohnformen in Chemnitz in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und zunächst als Elternzeitvertretung einen Heilerziehungspfleger (m/w/d)
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Wir bieten Ihnen:
Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Supervision
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunder- haltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, der Leitung, dem Sozialdienst und medizinischen Mitarbeitern
Das bringen Sie mit:
Staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation HPZ
Immunisierung von Hepatitis A und B
Gesundheitszeugnis und Führerschein
Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
Sozial- und Fachkompetenz
Einsatzbereitschaft für Schichtdienste und Dienst an Sonn- und Feiertagen
Werden Sie ein Teil unseres Wohnheimteams und schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2021 an folgende Adresse:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen & Tagesstruktur in Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf VerlängerungzweiPflegehilfskräfte (m/w/d).
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Wir bieten Ihnen:
Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Supervision
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag
Mitwirken bei Freizeitaktivitäten und Ausflüge
Unterstützung bei der Grundpflege
Assistenz in der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
Dokumentation von erbrachten Leistungen
Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen
Einsatz im Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst
Das bringen Sie mit:
Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d), Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Hauswirtschaftstechnische*n Helfer*in
Gesundheitszeugnis
Immunisierung von Hepatitis A und B
Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Klienten
Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und schicken Sie Ihre Bewerbung bis 31.01.2021 an folgende Adresse:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere besonderen Wohnformen in Chemnitz in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich einen Heilerziehungspfleger (m/w/d)
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Wir bieten Ihnen:
Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Supervision
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunder- haltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, der Leitung, dem Sozialdienst und medizinischen Mitarbeitern
Das bringen Sie mit:
Staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation HPZ
Immunisierung von Hepatitis A und B
Gesundheitszeugnis und Führerschein
Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
Sozial- und Fachkompetenz
Einsatzbereitschaft für Schichtdienste und Dienst an Sonn- und Feiertagen
Werden Sie ein Teil unseres Wohnheimteams und schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2021 an folgende Adresse:
SFZ Förderzentrum gGmbH
Personalabteilung
Flemmingstraße 8c
09116 Chemnitz
oder elektronisch als PDF an E-Mail: personal@sfz-chemnitz.de Ihre fachliche Ansprechpartnerin ist Sindy Müller-Mehlhorn - Telefon: 0371 / 33 44 -224
Wir suchen zum Mai 2021 für unsere besonderen Wohnformen in Chemnitz in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und zunächst als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung einen Case Manager (m/w/d).
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Wir bieten Ihnen:
Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
Familienfreundliche Arbeitszeit
Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Supervision
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
Klientenzentrierte Erstberatung und Bedarfsermittlung
Klientenbezogene Prozessbegleitung im Aufnahmeverfahren
Klientenbezogene Prozessbegleitung im Rahmen der sozialen Teilhabe
Planung, Organisation, Erstellung und Fortschreibung interner Teilhabegespräche
Mitwirkung bei dem Erstellen von Entwicklungsberichten
Dokumentation der klientenbezogenen Prozessbegleitung gegenüber Leistungsträgern
Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
Beratung und Unterstützung zu sozialrechtlichen Angelegenheiten
Pädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung der Klienten bei der persönlichen Lebensgestaltung und –bewältigung, in Krisensituationen und der Hilfestellung
Moderation von Fallbesprechungen
Klientenbezogene Aktenverwaltung
Das bringen Sie mit:
sozialpädagogischer oder pädagogischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder gleichwertige abgeschlossene Qualifikation
Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Kenntnisse über die Arbeitsmethode Case Management
eine hohe Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, eigenverantwortlichem Arbeiten
sehr gutes Kommunikations-, Organisations- und Koordinationsvermögen
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und persönlicher Einsatz
Fundierte PC Kenntnisse in Microsoft Office und Bereitschaft, diese weiterzuentwickeln
Führerschein
Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:
Sindy Müller-Mehlhorn - Telefon: 0371 / 33 44 224
Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 31.03.2021 an folgende Adresse:
Weitere Informationen zum SFZ Förderzentrum gGmbH finden Sie hier >
Jobs bei SFZ CoWerk gGmbH
Bereich
Job (m/w/d)
Beschreibung
Einstellungsdatum
Gebäudereinigung
Gebäudereiniger (m/w/d)
Wir suchen ab zu nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Gebäudereinigung am Standort Chemnitz in Teilzeit mit 25 Stunden wöchentlich und zunächst befristet bis 31.07.2021 einen Gebäudereiniger (m/w/d)
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Wir bieten Ihnen:
Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Dienstbekleidung
Entlohnung nach Branchentarifvertrag
Pünktliche Lohnzahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
Ihre Aufgaben bei uns:
Durchführung der Unterhalts-, Glas- und Gebäudereinigung
Umgang mit Reinigungsmitteln / Chemikalien sowie die Dosierung unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben
Dokumentation der erbrachten Leistungen zur Rechnungslegung
Das bringen Sie mit:
Erfahrung auf dem Gebiet der Unterhalts-, Glas- und Gebäudereinigung
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, geteilten Diensten auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen
Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Freundliches Auftreten
Führerschein Klasse B von Vorteil
Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2021 an folgende Adresse:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Essen und Trinken in Schulen am Standort Chemnitz, in Teilzeit für 20 Stunden die Woche und zunächst befristetals Elternzeitvertretung eine Ausgabekraft (m/w/d)
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Wir bieten Ihnen:
Familienfreundliche Arbeitszeit
Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Hygiene- und Dienstkleidung
Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
Ihre Aufgaben bei uns:
Einsatz in einer Schule innerhalb von Chemnitz
Vor- und Nachbereitung der Speisenausgabe
Ausgabe von Speisen und Getränke
Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen des HACCP-Konzeptes
Tägliche Dokumentation unter Beachtung der Lebensmittelhygiene
Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst
Das bringen Sie mit:
Zuverlässigkeit und gründliche Arbeitsweise
Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
Immunisierung gegen Masern
Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2021 an folgende Adresse:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Chemnitz für unseren Bereich CARE - Unterstützung und Betreuung von Asylbewerbern mit besonderem Betreuungsaufwand - in Teilzeit oder Vollzeit mit mindesten 35 Wochenstunden und unbefristet eine Betreuungsfachkraft / Teamkoordinator (m/w/d).
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Wir bieten Ihnen:
Familienfreundliche Arbeitszeit
Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
Hygiene- und Dienstkleidung
Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Und darüber hinaus:
Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
Jährliche Team- und Firmenevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
Ihre Aufgaben bei uns:
Tätigkeit in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Menschen mit Behinderung und besonderen Betreuungs- und Pflegebedarf
Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
Förderung persönlicher Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit mit Ziel der Integration
Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
Dokumentation von erbrachten Leistungen
Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes des Klienten/der Klientin*
Einsatz im Schichtdienst, Dienst an Wochenenden und Feiertagen
Sicherstellung eines optimalen Ablaufs aller administrativen Aufgaben im Verantwortungsbereich und deren Optimierung in Abstimmung mit der übergeordneten Leitung
Gestaltung der operativen Zusammenarbeit im Team und übergreifend
Koordination der Aktivitäten im Team und Setzen von Prioritäten im Tagesgeschäft
Information und Kommunikation im Team, Organisation und Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen zur Teambildung und zum Informations- austausch
Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen auf Teamebene
Das bringen Sie mit:
Staatliche Anerkennung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in oder Sozialpädagoge*in
Praxisanleiter wünschenswert
Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Kunden und Klienten
Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität