Perspektiven sehen

Die SFZ Förderzentrum gGmbH ist spezialisiert auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Seheinschränkung. Aber auch in Bereichen der psychosozialen Angebote und der Jugend- und Erziehungshilfen haben wir uns etabliert.

Die SFZ CoWerk gGmbH ist Sachsens größtes Inklusionsunternehmen und besonders auf dem regionalen Dienstleistungssektor aktiv.
Unsere beiden Firmen zeichnen sich insbesondere durch die hohe Fachlichkeit, Motivation, Verlässlichkeit und soziale Integration unserer Mitarbeiter aus. Ein erfolgreiches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist unser Selbstverständnis.

Sie haben einen Grad der Behinderung und suchen einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt, sind sich aber unsicher, wie das funktioniert? Kein Problem, wir unterstützen Sie gern, egal ob bei der Beratung von Hilfsmitteln oder im Bewerberprozess.

Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter*innen: Webseite www.inklusion-geht-gemeinsam.de

 

Jobs bei SFZ Förderzentrum gGmbHLogo SFZ Förderzentrum Chemnitz

Bereich

Job
(m/w/d)

Beschreibung

Einstellungs­datum

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Verwaltung & Sonstiges

Fachreferent für Bauprojekte (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Gebäudemanagement, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und unbefristet einen Fachreferenten für Bauprojekte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Durchführung von Projektbauleitungen, Ausschreibungen und Vergaben, sowie Projektmanagementleistungen
• Fachliche Begleitung und Unterstützung des technischen Objektmanagements
• Koordinierung der Abläufe sowie Steuerung von internen und externen Beteiligten und deren Leistungsumfang
• Durchsetzung der Projektziele in Bezug auf Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle, Termin- und Qualitätssicherung und deren Dokumentation
• Schnittstellenklärung zwischen Betreiber, Nutzer, Firmen und Kunden


Das bringen Sie mit:
• Praxiserfahrung in der Baudurchführung oder Projektleitung zum Beispiel als Bauingenieur, Techniker oder geprüfter Polier im Hochbau (m/w/d)
• Sicherer Umgang mit der erforderlichen Computersoftware
• Sicherheit im strukturierten Vermitteln von Fakten und Verhandlungsgeschick
• Gute Teamfähigkeit sowie zielorientierte Projektkommunikation

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Rainer Lange
Telefon: 0371 33 44 187 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Medizin, Therapie & Beratung

Ergotherapeut oder Heilpädagoge im Sehzentrum Dresden (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Sehzentrum in Dresden, für das Projekt „Netzwerk Inklusive Bildung für Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit“, in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche und zunächst befristet für 5 Jahre mit der Option auf Verlängerung einen Ergotherapeuten oder Heilpädagogen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Bedarfserfassung, Planung und Durchführung von Bildungsangeboten und Kursen zur Stärkung der Alltags- und Lebenskompetenzen sowie Beförderung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren in Schulen
• Ermöglichen von Peer-Erfahrungen durch die Organisation und Ausgestaltung verschiedener Peergroup- Aktivitäten
• Bereitstellen von Informationen und Beratung für das Umfeld, um damit die Elternkompetenzen zu stärken
• Netzwerkarbeit und Ausbau der bestehenden Kooperationen
• Berichterstattung
• Aufbau neuer Projekte im inklusiven Kontext

 

Das bringen Sie mit:
• Ausbildung zum Ergotherapeuten oder Heilpädagoge
• Nachweis der Immunisierung gegen Covid-19
• Motivation sich persönlich fortzubilden, zum Beispiel zur Fachkraft der Blinden- und Sehbehindertenrehabilitation
• Erfahrung in einer projektgesteuerten Arbeitsorganisation
• Erfahrungen mit der Zielgruppe
• Hohe soziale Kompetenzen
• Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
• Flexibilität und Teamfähigkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Catrin Hastreiter - Telefon: 0371 33 44 257

Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Dresden

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Wohnen & Leben

Erzieher Internat (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Internat/Wohnheim für blinde und sehbehinderte Schüler am Berufsbildungswerk Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet einen Erzieher (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Betreuung, Förderung und Begleitung von Jugendlichen und jungen  Erwachsenen im Wohn- und Freizeitbereich des Internates während der Zeit der beruflichen Bildungsmaßnahme
• pädagogische Begleitung junger Menschen mit einer Seheinschränkung / Blindheit, mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Beeinträchtigung oder psychischer Erkrankung, Menschen im Autismusspektrum
• Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags
• Gewährleistung von Lernhilfen und Sozialtraining
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten im Rahmen der Rehabilitationsplanung
• Erstellen von individuellen Rehabilitationsplänen und Entwicklungsberichten
• Absicherung eines abwechslungsreichen Freizeitangebotes
• Unterstützung der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt und bei der Wohnungssuche
• Zusammenarbeit mit Eltern, gesetzlichen Betreuern und bereichsübergreifenden Fachdiensten, Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher*in, Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in
• pädagogisches Geschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
• Einfühlungsvermögen und Orientierung an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden Menschen
• Bereitschaft zur Arbeit in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
• Interesse und Bereitschaft an der konzeptionellen Weiterentwicklung
• Immunisierung gegen Masern und Covid-19

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Manja Kleinhanns- Telefon: 0371 3344359 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Standort: Chemnitz

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Medizin, Therapie & Beratung

Augenoptiker/ Optometristen / Orthoptisten (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Sehzentrum Chemnitz, in Teilzeit mit mindestens 20 Stunden in der Woche und zunächst befristet für 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung einen Augenoptiker/ Optometristen / Orthoptisten (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeit
  • Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sehfunktionsdiagnostik
  • Planung und Durchführung von Sehfunktionsuntersuchungen und –trainings, inkl. Wiedervorstellungen
  • Arbeitsplatzuntersuchungen und Belastungstests planen und durchführen
  • Hilfsmittelüberprüfungen/-beratungen/-empfehlungen
  • Fachliche Stellungnahmen, Beurteilungen, Dokumentation verfassen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Fachkräften
  • Teilnehmerakquise und Öffentlichkeitsarbeit

Das bringen Sie mit:

  • Fachliche Qualifikation als Orthoptist*in, Optometrist*in, Sehfunktionstherapeut*in, Fachkraft für Low Vision oder eine abgeschlossene, Ausbildung als Augenoptiker/in
  • Möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Seheinschränkungen
  • Immunisierung gegen Covid-19
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Catrin Hastreiter - Telefon: 0371 33 44 257 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Heilerziehungspfleger/Heilpädagoge (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, unbefristet und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen
Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, einen Heilerziehungspfleger oder Heilpädagogen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Entlohnung nach eigenen Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
  • Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
  • Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunder- haltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
  • Dokumentationstätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss als Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in, Sonderpädagog*in, Rehabilitationspädagog*in oder vergleichbarer Abschluss mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation (HPZ)
  • Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
  • Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
  • Gesundheitszeugnis
  • Führerschein
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und psychische Stabilität
  • Sozial- und Fachkompetenz
  • Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn - Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Fachbereichsleiter Heilpädagogik (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Vollzeit mit 35 Stunden wöchentlich, unbefristet und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, einen Fachbereichsleiter (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
• Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
• Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
• Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunderhaltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
• Dokumentationstätigkeiten
• Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen
• Mitwirkung der Sicherstellung der personellen und sächlichen Ressourcen
• Personalführungsverantwortung und Entscheidungsfreiraum im Rahmen der Befugnisse
• Erstellen von Dienstplänen
• Mitverantwortung für die Fortbildungs- und Urlaubsplanung
• Budgetverantwortung
• Mitwirkung bei der Sicherstellung des Kommunikationsflusses nach Innen und Außen
• Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereiches
• Mitverantwortung für die Qualitätssicherung im Bereich unter Einhaltung der gesetzl. Bestimmungen (Bsp. Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Datenschutz)


Das bringen Sie mit:
• Staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Ergotherapeut oder vergleichbarer Abschluss Heilpädagogische Zusatzqualifikation (HPZ)
• Berufserfahrung als Heilerziehungspfleger*in oder Heilpädagog*in
• Leitungserfahrung
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
• Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Gesundheitszeugnis und Führerschein
• Sie sind in Ihrer Arbeitszeit flexibel
• Bereitschaft in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
• Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und psychische Stabilität
• Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit
• Sozial- und Fachkompetenz

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn
Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Bildung

Fachlehrer für den Unterricht an der Berufsfachschule für Physiotherapie und Pflegehilfe (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Bildung am Standort Chemnitz, in Vollzeit und zunächst befristet für ein Jahr mit der Aussicht auf Verlängerung / Entfristung einen Fachlehrer für den Unterricht an der Berufsfachschule für Physiotherapie und Pflegehilfe (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• theoretischer und praktischer Unterricht in den Ausbildungsgängen der Fachrichtungen Physiotherapie, Masseur/ medizinische Bademeister, Krankenpflegehilfe und im modularen Vorkurs
• Fachunterricht bei Jugendlichen und Rehabilitanden mit einer Beeinträchtigung des Sehens oder anderen Förderschwerpunkten
• Förderung der persönlichen Entwicklung und des lebenslangen Lernens
• Zusammenarbeit mit Mitarbeitern*innen des Berufsbildungswerkes, einschließlich der Fachdienste


Das bringen Sie mit:
• Mindestens abgeschlossenes Bachelor-Studium
• Einschlägige Lehrerfahrungen
• Sensibilität für Menschen mit einer Behinderung
• Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem PC und in Office Programmen
• Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung, insbesondere zur Weiterbildung in der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
• selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten
• analytisches Denken und lösungsorientierte Anwendung der Fachkenntnisse
• Flexibilität und Belastbarkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frank Sporbert - Telefon: 0371 33 44 141 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Pflegehilfskraft als Krankheitsvertretung_Außenwohngruppen (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich und befristet als Krankheitsvertretung, mit dem Anspruch Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, eine Pflegehilfskraft Wohnen und Tagesstruktur (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag
• Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
• Mitwirken bei Freizeitaktivitäten und Ausflügen
• Unterstützung bei der Grundpflege
• Assistenz in der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen


Das bringen Sie mit:
• Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegehilfskraft, Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Ähnliches
• Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Erfahrungen in der Begleitung und im Umgang mit Menschen mit Behinderung (wünschenswert)
• Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Einfühlungsvermögen und psychische Stabilität
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn
Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Medizin, Therapie & Beratung

Psychologe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich psychosoziale Angebote für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund für die Behandlung von Traumata und Traumafolgestörungen in Vollzeit mit 39 Stunden in der Woche
und zunächst befristet mit der Option auf Verlängerung einen Psychologen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Behandlung von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund
• Sicherer Umgang mit aktuellen Standards in der Planung und Durchführung von Behandlungen
• Beteiligung an der Konzeptentwicklung, Wirksamkeitsprüfung und Vernetzung in Richtung medizinischer und therapeutischer Regelversorgung


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Diplom oder Master in Psychologie, Approbation
• Kenntnisse in der Behandlung von traumatisierten Menschen
• Interkulturelle Kompetenz
• Fachwissen und Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
• Fähigkeit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten
• Selbstständiges Arbeiten und Engagement
• Kreativität und Flexibilität in der Arbeit
• Interesse und Fähigkeit, vernetzt zu arbeiten
• Führerschein Klasse B

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kristin Maaß
Telefon: 0371 404672-02 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Erzieher Kita Buntspecht (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kindergarten „Buntspechte“, Louis-Braille-Straße 35, Chemnitz,  in Teilzeit und unbefristet mehrere Erzieher für unseren Kindergarten Buntspechte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Bildung, Betreuung, Förderung und Versorgung der Kinder entsprechend ihres individuellen Entwicklungsstandes mit einer inklusiven Grundeinstellung
• aktive, fachliche und kreative Umsetzung des Sächsischen Bildungsplanes und der pädagogischen Konzeption
• Vorbereitung, Durchführung, Reflexion und Dokumentation der Arbeit
• Mitwirkung an Elternveranstaltungen, Festen und Höhepunkten
• Teilnahme an Dienstberatungen, Qualitätsentwicklungen und Fortbildungen


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder ein anderer anerkannter Abschluss nach der Sächsischer Qualifikations- und Fortbildungsverordnung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen (§1)
• Heilpädagogische Zusatzqualifikation (HPZ) wünschenswert
• Sie sind flexibel einsetzbar in allen Altersgruppen
• Sie besitzen Einfühlungsvermögen und orientieren sich bei der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden Kinder
• Sie verfügen über pädagogisches Geschick, sind sozial- und fachkompetent
• Sie sind bereit in allen Diensten zu arbeiten
• Sie sind belastbar, umsichtig, engagiert, haben Organisationstalent und arbeiten gern im Team

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Katrin Kaiser
Telefon: 0371 676 002 80 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Verwaltung & Sonstiges

Verwaltungsfachkraft als Projektassistenz

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsbereichsleitung, in Vollzeit und befristet eine
Verwaltungsfachkraft als Assistenz (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
Betreuung des Projektes „Assistenz und Struktur“:
• Unterstützung des Projektauftraggebers aus dem Bereich Essen und Trinken in Fragen der Assistenz und Struktur:
• Bei Ablauf- und Zeitplanungen sowie bei der Steuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe assistieren, Sitzungen, Tagungen vorbereiten, an Besprechungen teilnehmen, Sitzungsergebnisse protokollieren
• Vorbereitung bzw. Erstellung von Publikationen, Berichten, Statistiken, Präsentationen und Vorlagen für die Geschäftsbereichsleitungen
• Fachinformationen sichten und auswerten, unter anderem Rechtsvorschriften,ggf. kleinere Recherchen durchführen und Entscheidungsgrundlagen und -hilfen erarbeiten und bereitstellen
• Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Außenkontakte
zu Kooperationen mit Lieferant*innen, Kund*innen, Behörden, Organisationen und Fachverbänden pflegen
• Mitwirkung beim Organisieren und Steuern der innerbetrieblichen Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen zum Beispiel Unternehmenskommunikation und Qualitätsmanagement


Das bringen Sie mit:
• Fachhochschulabschluss oder mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder andere relevante Berufserfahrung
• Hohe soziale Kompetenz bei einem kommunikationsstarken und verbindlichen Auftreten
• Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Motivation, Diskretion und Loyalität
• eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• sehr gute MS-Office Kenntnisse
• Kreativität, Textsicherheit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Alexander Seidel
Telefon: 0371 33 44 125 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte_SPW (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere intensivpädagogischen Wohngruppen im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe in Voll- oder Teilzeit und unbefristet drei Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

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• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen i.d.R. ab 12 Jahren in einer Wohngruppe im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe
• Pädagogische Begleitung junger Menschen mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Mitwirkung im Betreuungsteam des Kinder- und Jugendnotdienstes
• pädagogische Begleitung junger Menschen mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten bzw. -gesprächen
• Erstellen von Einschätzungen und Berichten für die Hilfeplanung und Perspektiventwicklung
• Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten, Schulen, Kinder- und Jugendpsychiatrie und weitere
• Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten
• Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
• Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern und Covid-19
• Organisationstalent, Teamfähigkeit und pädagogisches Geschick
• Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Einfühlungsvermögen und Selbstreflexion
• Bereitschaft sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• Bereitschaft in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sabrina Montemurri
Telefon: 0371 40080815 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Icon Fachbereich Medizin, Therapie & Beratung
Medizin, Therapie & Beratung

Pflegehilfskraft Außenwohngruppe (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, zunächst befristet für ein Jahr und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen eine
Teilhabe am Leben zu ermöglichen, eine Pflegehilfskraft Außenwohngruppen (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alltag
• Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
• Mitwirken bei Freizeitaktivitäten und Ausflügen
• Unterstützung bei der Grundpflege
• Assistenz in der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen


Das bringen Sie mit:
• Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegehilfskraft, Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Ähnliches
• Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Erfahrungen in der Begleitung und im Umgang mit Menschen mit Behinderung(wünschenswert)
• Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einfühlungsvermögen und psychische Stabilität
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn
Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Sonderpädagoge, Rehabilitationspädagoge (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, unbefristet und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen
Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, einen Sonderpädagoge oder Rehabilitationspädagoge (m/w/d) .

weiterlesen

Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
• Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
• Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
• Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunderhaltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
• Dokumentationstätigkeiten
• Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den  Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Sonderpädagog*in, Rehabilitationspädagog*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in oder vergleichbarer Abschluss mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation (HPZ)
• Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Gesundheitszeugnis und Führerschein
• Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige  Arbeitsweise und psychische Stabilität
• Sozial- und Fachkompetenz
• Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn

Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Wohnen & Leben

Altenpfleger, Gesundheits-/Krankenpfleger oder Erzieher (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, unbefristet und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen
Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, einen Altenpfleger, Gesundheits-/Krankenpfleger oder Erzieher (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
• Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
• Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
• Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunderhaltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
• Dokumentationstätigkeiten
• Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in, Erzieher*in oder vergleichbare Abschlüsse
• Motivation und Pflicht sich fortzubilden, zum Beispiel Heilpädagogische Zusatzqualifikation (HPZ)
• Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Gesundheitszeugnis und Führerschein
• Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und psychische Stabilität
• Sozial- und Fachkompetenz
• Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Sindy Müller-Mehlhorn
Telefon: 0371 33 44 224 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Ergotherapeut/ Physiotherapeut/ Musiktherapeut/Logopäde (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Wohnen und Tagesstruktur mit Außenwohngruppen am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden wöchentlich, unbefristet und mit dem Anspruch Menschen mit komplexen
Beeinträchtigungen eine Teilhabe am Leben zu ermöglichen, einen Ergotherapeut /Physiotherapeut/Musiktherapeut/Logopäde (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Begleitung und Assistenz von Menschen mit Mehrfachbehinderung mit dem Schaffen einer sinnvollen Tagesgestaltung
• Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
• Erstellen von Hilfeplanung und Entwicklungsberichten sowie Dokumentation
• Beobachtung des Gesundheitszustandes und Durchführung von gesunderhaltenden Maßnahmen, sowie grundpflegerische Tätigkeiten
• Dokumentationstätigkeiten
• Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Case Management, den Eltern/gesetzlichen Betreuern, sowie interdisziplinären Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Ergotherapeut*in, Physiotherapeut*in, Logopäd*in, Musiktherapeut*in, Kunsttherapeut*in, Psycholog*in oder ähnliche Abschlüsse
• Motivation und Pflicht sich fortzubilden, zum Beispiel Heilpädagogische Zusatzqualifikation (HPZ)
• Immunisierung von Hepatitis A und B und Covid-19
• Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz
• Gesundheitszeugnis und Führerschein
• Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und psychische Stabilität
• Sozial- und Fachkompetenz
• Bereitschaft zum Schicht-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienst

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Verwaltung & Sonstiges

Fachreferent Unternehmenskommunikation - Content Creator (m/w/d)

Ein Reel ist für Dich keine neue mathematische Formel, SEO ist nicht der kleine Bruder von R2-D2 und Tik Tok nicht die neue Spin-Off-Band von Tic Tac Toe.

Dann bist Du genau richtig bei uns! Suchst Du nicht auch nach einem inspirierenden Team, wo Du als Mensch und Kreativkopf wachsen kannst. Ein Ort, wo Werte nicht vom Leitwolf vorgekaut werden, sondern tatsächlich durch das tägliche Miteinander gelebt werden. Und ja, auch wenn es uns schon über 100 Jahre gibt, den abgebissenen Apfel und mobiles Arbeiten haben auch wir in unseren Benefits.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Unternehmenskommunikation am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und unbefristet einen Fachreferent Unternehmenskommunikation - Content Creator (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• Content-Entwicklung und Sicherstellen wachsender Social-MediaPerformance
• Entwicklung von Social-Media-Strategien und Kampagnen
• Erarbeitung zielgruppenrelevanter Inhalte für ein vielfältiges Storytelling in ständiger und enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
• Redaktionelle Aufarbeitung der Inhalte in Form von Text, Bild, Videos, Audios und Veröffentlichung auf verschiedenen Unternehmens-Kanälen
• Sicherstellung der Vorgaben zu Qualität und der Corporate Identity sowie fortwährenden Optimierung der Inhalte, Darstellung und Positionierung
• Mitarbeit an der Entwicklung crossmedialer Strategien und Konzepte, sowie die Steuerung und Durchführung abgeleiteter Maßnahmen und Kampagnen
• Communitymanagement
• Erstellung von internen und externen Mailings, Newslettern
• Monitoring, Reporting und Auswertung von Kampagnen


Das bringen Sie mit:
• Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung
• Relevante Berufserfahrung
• Nachweis der Immunisierung gegen Covid-19
• Kenntnisse im Umgang mit Reichweitentools wie zum Beispiel Google Analytics, verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Managementsystemen
• Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungs-Tools
• Kenntnisse in der Erstellung von Video-Beiträgen wünschenswert
• Sicherer Umgang mit Microsoft Office
• Kreatives und gestalterisches Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen
• Strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Kreativität, sowie ein grafisches Verständnis für Marketingprodukte
• Freude beim Verfassen von Texten
• Affinität zu sozialen Themen wie Inklusion

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dominique Müller
Telefon: 0152 161 626 13 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Standort: Chemnitz

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Verwaltung & Sonstiges

Fachreferent Unternehmenskommunikation - Foto und Video (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Unternehmenskommunikation am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit mindestens 20 Stunden in der Woche und unbefristet einen Fachreferent Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Foto und Video (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• Ihre Aufgaben bei uns:
• Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produktmanagement und Marketing
• Entwicklung von Konzepten und Ideen für neue Filmprojekte und -formate
• Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Recherche und Umsetzung von Film- und Fotoshootings zusammen mit den Foto- und Videografen
• Erstellung von Produkt-, People- und Interieur-Fotografie inklusive Retusche / Bildbearbeitung
• Aufbereitung und Pflege von Video- und Foto-Content für unsere Webseite und andere Online-Plattformen
• Erstellung von Storyboards, Planung und Umsetzung beim Setbau
• Video- und Bildrecherche
• Konzeptionelle und technische Assistenz beim Vorbereiten und der Durchführung der Videodrehs und Fotoshootings
• Reportings zu wichtigen Kennzahlen der Fotos und Videos


Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Medien, Film, Ton) oder eine vergleichbare Ausbildung
• Nachweis der Immunisierung gegen Covid-19
• Professioneller Umgang mit der Adobe-Cloud insbesondere mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects und Photoshop; Kenntnisse in Lightroom, Illustrator und CMS-Systemen von Vorteil
• Einschlägige Berufserfahrung in der Realisierung von Videoformaten auf digitalen Plattformen (YouTube, Facebook, Instagram, Vimeo etc.)
• Methodische Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit gängigen Produktions-Tools
• Kreativität sowie gutes Gespür für Trends, Design, Bildästhetik und Produktinszenierung
• Teamgeist, Weitblick und Umsetzungsstärke
• Organisationstalent, Einfallsreichtum und Eigenantrieb
• Kommunikations- und Teamfähigkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dominique Müller
Telefon: 0152 161 626 13 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Standort: Chemnitz

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Verwaltung & Sonstiges

Fachreferent Unternehmenskommunikation - Text und Redaktion (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Unternehmenskommunikation am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und unbefristet einen Fachreferent Unternehmenskommunikation mit Text und Redaktion (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• Selbstständige Erstellung und Koordination einer Redaktions-/Content-Planung der digitalen Kanäle sowie Printmedien
• Verfassen von redaktionellen Beiträgen für Printprodukte und digitale Medien sowie Erstellen von Pressemitteilungen und weiteren
Kommunikationsmaßnahmen (intern und extern)
• Du erstellst Onsite-Texte oder nutzt bestehende Onsite-Inhalte zur Ableitung von kombinierbaren Marketingmaßnahmen in digitale Kanäle wie Newsletter und Social Media, zugleich verantwortest Du die Adaption von Online-Inhalten in redaktionelle Print-Formate
• Eigenständige Recherche von internen presserelevanten Themen- / Fachinformationen sowie zu verschiedenen Zielgebieten, Produkten und Fachbereichen
• Lektorat und Redaktion von Texten/Textvorschlägen aus den Fachbereichen
• Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des redaktionellen Angebots


Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung
• Berufserfahrung als Texter mit Marketingschwerpunkt im On- und OfflineUmfeld wären von Vorteil
• Nachweis der Immunisierung gegen Covid-19
• Mit kanalspezifischen Besonderheiten und Zielgruppen – vor allem im Bereich
Newsletter, Social Media und Print - kennst Du Dich bestens aus und variierst Inhalte dem Medium angemessen
• Du hast ein Auge fürs Detail und einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür
• Du kannst Text und Bild harmonisch und zielgerichtet miteinander verbinden
• Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und hast Spaß daran, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen
• Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Kreativität, diese Kenntnisse auch zielgerichtet einzusetzen
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Freude beim Verfassen von Texten
• Affinität zu sozialen Themen wie Inklusion

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dominique Müller
Telefon: 0152 161 626 13 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Bildung

Verwaltungsfachkraft für Integrationssprachkurse und Berufssprachkurse (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Berufsschule Chemnitz, in Teilzeit mit 25 Stunden in der Woche und zunächst befristet für ein Jahr mit der Aussicht auf Verlängerung / Entfristung eine Verwaltungsfachkraft für Integrationssprachkurse
und Berufssprachkurse (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel

Ihre Aufgaben bei uns:
• allgemeine Sachbearbeitung
• Sicherstellung der Kommunikation mit dem BAMF
• Erstellung und Kontrolle der Abrechnungen beim BAMF
• Organisatorische Aufgaben zur Unterstützung der Lehrkräfte
• Einholung und Vergleichen von Kostenangeboten
• Teilnehmerakquise und -anmeldung
• Mitwirkung bei der Modulplanung
• Pflege der Onlinewebmaske des BAMF
• Pflege der Teilnehmerdaten/-akten
• Mitwirkung beim Beantragen der Trägerzulassung


Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
• Nachweis der Immunisierung gegen Covid-19
• hohe Leistungsbereitschaft, Motivation, Diskretion und Loyalität
• selbstständiges und eigenverantwortliches Priorisieren der Aufgaben
• Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme
• Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
• Kreativität, Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen
• Freude an Unterstützungsarbeit sowie am „Vor- und Mitdenken“
• wertschätzendes und empathisches Verhalten

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frank Sporbert
Telefon: 0371 33 44 141 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

pädagogische Fachkräfte KJND (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Aufbau eines neuen Angebotes im Bereich Jugend- und Erziehungshilfe am Standort Chemnitz, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
• Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Professionelle und fachliche Unterstützung


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Supervision
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel


Ihre Aufgaben bei uns:
• Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren
• Sozialpädagogische Krisenintervention
• Mitwirkung im Betreuungsteam
• Unterstützung zur angemessenen Schulbildung und Integrationshilfen im Hort gemäß § 35a SGB VIII
• pädagogische Begleitung junger Menschen mit Entwicklungsauffälligkeiten, seelischer Behinderung oder psychischer Erkrankung
• Förderung der Bindungs- und Beziehungsfähigkeit, der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltags
• Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten bzw. -gesprächen
• Erstellen von Einschätzungen und Berichten für die Hilfeplanung und Perspektiventwicklung
• Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten, Schulen, Kinder- und Jugendpsychiatrie und weitere
• Zusammenarbeit mit Personensorgeberechtigten, den fallzuständigen Fachkräften des Jugendamtes und bereichsübergreifenden Fachdiensten
• Netzwerkarbeit


Das bringen Sie mit:
• fachspezifischer Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern und Covid-19
• Vorerfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
• pädagogisches Geschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Durchsetzungsvermögen
• Einfühlungsvermögen, Selbstreflexion und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
• Bereitschaft sich in der Arbeit an den Stärken und Bedürfnissen der zu betreuenden jungen Menschen zu orientieren
• Bereitschaft zur Arbeit in Schichten sowie an Wochenenden und Feiertagen
• Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Robert Görlach
Telefon: 0151 18 21 95 60 Mail: personal@sfz-chemnitz.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

Weitere Informationen zum SFZ Förderzentrum gGmbH finden Sie hier >

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Bereich

Job
(m/w/d)

Beschreibung

Einstellungs­datum

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Wohnen & Leben

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) EAE Grillenburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern am Standort Grillenburg bei Tharandt, in Vollzeit oder Teilzeit und zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung mehrere Pädagogische Fachkräfte / Betreuungsfachkräfte (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges, innovatives und fachlich spannendes Arbeitsfeld
  • Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle und fachliche Unterstützung
Und darüber hinaus:
  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Supervision
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
Ihre Aufgaben bei uns:
 
  • Tätigkeit als Betreuungsfachkräfte in einer Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisend Frauen mit Kindern
  • Organisation von Unterstützung, Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Förderung persönlicher Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit mit Ziel der Integration
  • Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Aufbau und Ausbau von Kooperation mit Netzwerkpartnern  
 
Das bringen Sie mit:
  • Abschluss in einem sozialpädagogischen Beruf (z.B. Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Diplompädagoge*in,
    Sozialarbeiter*in/Sozialpädagoge*in, Ergotherapeut*in o.Ä.)
  • Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit geflüchteten Menschen
  • Offenheit gegenüber der Arbeit mit Opfern häuslicher Gewalt und Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund
  • Offenheit gegenüber Themen wie Kindeswohlgefährdung und Traumata
  • Sensibilität für belastende Lebenssituationen
  • Wünschenswert wären Grundkenntnisse in mindestens einer häufig vertretenen Sprache der Asylbewerber
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern
  • Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Selbstreflexion in der Arbeit mit belasteten Menschen
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Einsatz im 2-Schichtdienst, Dienst an Wochenenden und Feiertagen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Annemarie Hahn. Tel.: 035202 58899-1 oder 0151 65588125

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Grillenburg

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Wohnen & Leben

Assistenzkraft (m/w/d) EAE Grillenburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern am Standort Grillenburg bei Tharandt, in Teilzeit mit 30-35 Stunden in der Woche und zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung, zwei Assistenzkräfte (m/w/d)

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Wir bieten Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitszeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
  • Hygiene- und Dienstkleidung
  • Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Und darüber hinaus:

  • Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
  • Jährliche Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
  • Supervision

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Tätigkeit als Assistenzkraft in einer Erstaufnahmeeinrichtung für alleinreisende Frauen mit Kindern
  • Begleitung bei Wegen im Alltag und im Freizeitbereich
  • Unterstützung im Alltag
  • Organisation von Ausflügen mit den Frauen und Kindern
  • Dokumentation von erbrachten Leistungen
  • Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens Realschulabschluss
  • Offenheit gegenüber der Arbeit mit Opfern häuslicher Gewalt und mit Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund
  • Sensibilität gegenüber Themen wie Kindeswohlgefährdung und Traumata
  • Sensibilität für belastende Lebenssituationen
  • Einsatz im 3-Schichtdienst, WE und Feiertagen
  • Nachweis der Immunisierung gegen Masern
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

 

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Annemarie Hahn.

Telefon: 035202 58899-1 Mobil: 0151 65588125

Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort: Grillenburg

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Icon Fachbereich Büro & IT
Büro & IT

Teamassistenz Frontoffice (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Frontoffice am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 35 Stunden in der Woche und befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung/Entfristung eine Teamassistenz Frontoffice (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Hygiene- und Dienstkleidung
• Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Supervision


Ihre Aufgaben bei uns:
• Organisation des operativen Tagesgeschäfts
• Unterstützungsperson für Mitarbeiter mit GdB im Tagesgeschäft
• Überwachen und Einhalten der vereinbarten Servicelevel
• Unterstützung der Bereichsleitung bei der Personaleinsatzplanung
• Unterstützung der Bereichsleitung bei der Prüfung von Sonderaufgaben auf personelle Kapazität
• Erstellen von Leitfäden zur Abarbeitung von Sonderaufgaben für die Mitarbeiter*innen
• Erstellen von Arbeitsanweisungen und permanente Prüfung auf Aktualität
• sachgerechte und kundenorientierte Abarbeitung im Tagesgeschäft


Das bringen Sie mit:
• Kaufmännischer Abschluss
• Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
• Nachweis der Immunisierung gegen Covid-19
• Erfahrung im Anlernen von Mitarbeitern/ Mitarbeiterführung
• Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
• freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Kommunikationsfähigkeit

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Denise Hoffmann
Telefon: 0371 / 33 44 485 Mail: personal@cowerk.de

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Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort: Chemnitz

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Wohnen & Leben

Assistenzkraft mit Pflegeanteil (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich CARE – Unterstützung und Betreuung von Asylbewerbern mit besonderen Betreuungsaufwand am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und befristet bis 31.07.2023 mit
der Option auf Verlängerung /Entfristung eine Assistenzkraft mit Pflegeanteil (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Hygiene- und Dienstkleidung
• Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit- und Wellnessangeboten
• Supervision


Ihre Aufgaben bei uns:
• Begleitung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen zur Sicherstellung des Schulbesuchs
• Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte bei der Umsetzung des Bildungsangebotes
• Vermittlung von Inhalten der Orientierung in der Umgebung und im Alltag
• Mitwirkung bei Freizeitaktivitäten und Ausflügen
• Unterstützung bei der Grundpflege der Kinder
• Assistenz bei der Förderung der persönlichen Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• bei Bedarf Unterstützung der Betreuungsfachkräfte im Tagesgeschäft der stationären Aufnahmeeinrichtung


Das bringen Sie mit:
• Erfahrungen in der Grundpflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d), Sozialassistent*in, Hauswirtschafter*in oder Hauswirtschaftstechnische*n Helfer*in
• eine hohe soziale Kompetenz, interkulturelles Einfühlungsvermögen, gute pädagogische Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
• Nachweis der Immunisierung gegen Masern
• Nachweis der Immunisierung gegen COVID-19

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kathleen Schneider
Telefon: 0371 / 33 44 474 Mail: personal@cowerk.de

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Wohnen & Leben

Assistenzkraft/Sprachmittlung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich CARE – Unterstützung und Betreuung von Asylbewerbern mit besonderen Betreuungsaufwand am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30h in der Woche und zunächst befristet bis 31.07.2023 mit der Option auf Verlängerung eine Assistenzkraft/Sprachmittlung (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Hygiene- und Dienstkleidung
• Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Supervision

Ihre Aufgaben bei uns:
• Assistenz und Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
• Unterstützung bei der Grundpflege und hauswirtschaftlichen Leistungen
• Begleitung bei Wegen im Alltag oder im Freizeitbereich
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes des Klienten/der Klientin*
• Übersetzungsleistungen als Muttersprachler oder mit guten bis sehr guten Sprachkenntnissen anderer Sprache


Das bringen Sie mit:
• Berufsqualifizierender Abschluss im sozialen Bereich oder 2-jährigeBerufsausbildung im sozialen Bereich
• alternativ Berufserfahrung im sozialen Bereich/Arbeit mit Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund
• Interkulturelle Kompetenz, Kultur- und Sprachkompetenzen
• Wünschenswerte Kenntnisse in der Begleitung von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund.
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und Empathie
• Bereitschaft zu Schichtdienst, Dienst an Wochenenden und Feiertagen
• Flexible Einsatzbereitschaft im 3-Schicht-System
• Immunisierung gegen Masern und Covid-19
• Führerschein Klasse B

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Kathleen Schneider
Telefon: 0371 / 33 44 474 Mail: personal@cowerk.de

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Gebäude­reinigung

Hauswirtschafter_25h (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Gebäudereinigung und Hauswirtschaft, für Serviceleistungen in einer
Erstaufnahmeeinrichtung am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 25 Stunden in der Woche und zunächst befristet für die Objektlaufzeit und der Option auf Verlängerung einen Hauswirtschafter (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Hygiene- und Dienstkleidung
• Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Supervision

Ihre Aufgaben bei uns:
• Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf zu Terminen
• Unterstützung bei der Grundpflege
• Unterstützung der Klienten/der Klientin* im häuslichen Alltag, beispielsweise Wäsche waschen, einkaufen, Vor- und Nachbereitung von Mahlzeiten
• Dokumentation von erbrachten Leistungen
• Informationsweiterleitung bei Veränderungen des Gesundheitszustandes des Klienten/der Klientin*
• Einsatz im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb), Dienst an Wochenenden und Feiertagen ist möglich


Das bringen Sie mit:
• Abschluss als Hauswirtschafter*in
• Sozial- und Fachkompetenz im Umgang mit Klienten
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
• Immunisierung gegen Masern
• Idealerweise Pkw-Führerschein

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Manuela Kurz
Telefon: 0371 / 33 44 289 Mail: personal@cowerk.de

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Gebäude­reinigung

Gebäudereiniger_Vertretung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Gebäudereinigung und Hauswirtschaft in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche und zunächst befristet als Vertretung einen Gebäudereiniger (m/w/d).

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Wir bieten Ihnen:
• Familienfreundliche Arbeitszeit
• Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
• Hygiene- und Dienstkleidung
• Dem Markt angepasste und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung, zuzüglich Zuschlagszahlung für Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste
• Bei Bedarf Unterstützung für Hilfsmittel
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Und darüber hinaus:
• Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
• Jährliche Team- und Firmenevents
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Rabatte und Vergünstigungen bei Freizeit-und Wellnessangeboten
• Supervision

Ihre Aufgaben bei uns:
• Durchführung der Unterhalts-, Glas- und Gebäudereinigung
• Umgang mit Reinigungsmitteln / Chemikalien sowie die Dosierung unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben
• Dokumentation der erbrachten Leistungen zur Rechnungslegung


Das bringen Sie mit:
• Erfahrung auf dem Gebiet der Unterhalts-, Glas- und Gebäudereinigung
• Erfahrung im Umgang mit Kindern
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Freundliches Auftreten
• Immunisierung gegen Masern und Covid-19
• Pkw-Führerschein wünschenswert

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Enrico Strunz
Telefon: 0371 / 33 44 466 Mail: personal@cowerk.de

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